• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Update Groundspeak

MisterMinit

Geocacher
Hallo,

seit dem Update bei Groundspeak zeigt CB beim Spoilerdownload immer wrong GCUsername oder Password an.
Hat das noch jemand...?


MFG MisterMinit
 

24shorty

Geocacher
und für download der pq's direkt von groundspeak.
scheint als hätte sich die anmeldung geändert und wir müssten auf ein update warten? kann jemand sagen wann das kommt?
 

Longri

Geoguru
Keine Panik bitte!

Kann das jemand bei WinCacheBox auch bestätigen?

Wenn GroundSpeak etwas geändert hat, werden wir das schon herausfinden!

Longri!

PS.
Ich kann es gerade nicht testen, weder WinMobile noch Windows sind gerade Greifbar.
 

enderima

Geocacher
Longri schrieb:
Kann das jemand bei WinCacheBox auch bestätigen?

Ja, kann ich :hilfe:
Bei CB und bei WinCB das gleiche Problem. Einloggversuch bei GC ergibt die Meldung "Falscher Benutzer oder Passwort"

Viel Erfolg bei der Fehlersuche und danke im Vorraus!
 

Ging-Buh

Geowizard
Keine Panik!!!

Sieht so aus als ob hulkman aus Portugal dieses Problem in WinCachebox schon gelöst hat. Hab gerade auf SourceForge die entsprechende Änderung gesehen und erfolgreich getestet.

Wenn ich dazu komme werde ich heute Abend eine neue Version erstellen...

Für CacheBox wird die entsprechende Änderung sicherlich auch nicht lange auf sich warten lassen.
 

Longri

Geoguru
der Mann ist gut.

Revision: 667
Author: hulkman
Date: 14:42:13, Donnerstag, 5. Mai 2011
Message:
- corrected the login to the gc.com because of the latest changes from groundspeak.
----
Modified : /trunk/Geocaching/Groundspeak.cs
Modified : /trunk/Global.cs

Ich werde heute Abend diese Version Kompilieren und hier bereitstellen.
Ob und wie wir das ganze bei Sourceforge hochladen, muss ich erst noch mit Tower27 absprechen.
In der Version sind nämlich schon mehr Änderungen drin, als für eine Veröffentlichung geplant war. Es kann also gut sein, das es wieder ein paar Käferchen gibt.

Longri


Edit PS.

Ich habe mir auch gerade die Änderungen angesehen, und muss sagen, das wird aber auch Zeit, dass GroundSpeak über einen https: Server fährt. Jetzt werden die Login Daten nicht mehr Unverschlüsselt übers Netz geschickt.
 
OP
M

MisterMinit

Geocacher
Longri schrieb:
Keine Panik bitte!

Kann das jemand bei WinCacheBox auch bestätigen?

Wenn GroundSpeak etwas geändert hat, werden wir das schon herausfinden!

Longri!

PS.
Ich kann es gerade nicht testen, weder WinMobile noch Windows sind gerade Greifbar.


wer hat hier Panik?? :kaffee2:

der geübte Cacheboxer jedenfalls nicht :pizza:
 

EUA149

Geocacher
Servus,

mir ist das Problem heute auch aufgefallen. Der Onlinekontakt zu geocaching.com geht gar nicht mehr, keine Spoiler, keine fieldnotes upload und auch kein gpx download.

Danke für eure schnelle Hilfe :)
 

nothelfer

Geomaster
Einloggen über WCB und CB ist seit heute nicht mehr möglich.


Ein weiterer Bug von GC (bereits an diese gemeldet):

Wenn man beim Einloggen auf geocaching.com mit Mozilla Firefox 4.0xx WIN7 64

"Keep Me Signed In" is activated

you get The error message:

"Your username/password combination does not match. Make sure you entered your information correctly"

- wird der Haken nicht gesetzt, kann man sich wie immer einloggen.
 

Longri

Geoguru
Hallo alle zusammen.

Hier ist die versprochene Version, in welcher der Download von PQ der Upload von FieldNotes wieder funktioniert.

Aber wie ich schon erwähnte, kann es sein, das noch ein paar Bug´s enthalten sind, da ein paar Neuerungen enthalten sind, welche noch nicht den Final Status erreicht haben.

Kurze Zusammenfassung der Änderungen zum Release 1.0.653

    • Solver Function Projection did not work. The result was an error everytime.
    • - added code to mark caches as found in the current selected DB, even if they were marked as found in a previous used DB.
      - corrected a bug if a previous selected DB was deleted and then the cachebox started creating a new empty DB. If it has other DBs, it now offers the user a list to chose from
    • - corrected a problem with custom mappacks folder when creating a new DB
    • - corrected a problem with the creation of the fieldnotes DB.


    • Merge Branch with Trunk

      Rework all DragList´s
      • Cachelist
      • FilterList
      • LogList
      • DbList
      With item buffer render and autoscroll
    • fixed a Problem withe the laout from the DB-selection at first start.
    • Del "uploadFieldNotes" Button and "Delete all Fieldnotes" = function is implemented in Find/My Fieldnotes/Manage Fieldnotes
    • - corrected the path when deleting files from caches that are being removed from the DB
      - restored the Database.cs as the latest changes created some problems with the creation of new DBs
      - changed the MiscSettings2 to show the keyboard when focusing the spoilers tag textbox
      - corrected a problem with the spoiler button being always enabled
    • - corrected the login to the gc.com because of the latest changes from groundspeak.

Die GC Funktionen habe ich gerade noch einmal getestet und sie Funktionieren (PQ- Download, Fieldnote- Upload) .

Images Spidern habe ich mangels UMTS Trafic nicht getestet.


Gruß Longri



PS.
Es wäre schön, wen der eine oder andere, mir nach dem Cacher Wochenende seine DEBUG.txt schicken könnte. Natürlich nur wenn es Probleme gibt.
 

Anhänge

  • cachebox_installer.zip
    3 MB · Aufrufe: 77

quercus

Geowizard
auf jeden fall kann man die version nicht für eine jungfräuliche installation nehmen, bei mir kann er keine DB anlegen. stabile version installiert, gestartet und danach diese drüber gespielt, das klappt
 
Nix ist so alt wie die Version von gestern. Und dabei wollt und will ich mich trotzdem grad noch mal für die ausgereifte Version 1.0653 bedanken. Konnte letztens damit hervorragend outdoormäßig arbeiten. Der Solver und die Kopierfunktionen sind echt praktisch.

die neue Version nach Groundspeak-Update noch nicht getestet. Einloggen geht aber erst mal nicht mehr.
 

lighthiller

Geocacher
Hallo!
Habe gerade die neue Version installiert. Beim PQ Import bekomme ich folgenden Fehler angezeigt:
System.OutOfMemoryExeption:OutOfMemoryExeption bei Cachebox.Global.ReadFully(stream (mehr kann ich mir leider nicht anzeigen lassen)
Der Fehler wird angezeigt, nachdem ich die zu importierenden PQ ausgewählt habe - Mehr>Import>Synchronize Haken bei Pocket Queries, GPX, Discription Image - Import (Bestätigung Internet) - Checking for Updates die Download PQ werden angezeigt - Auswahl der PQ und dann Download. Jetzt steht Download und dann kommt die Fehlermeldung :hilfe: .
Die Bilder werden dann wiederum abgeglichen und importiert.
Vielleicht hilft es ja, was ich geschrieben habe. Sonst müsst ihr mir sagen, wo steht, was ihr wissen wollt. Hab davon leider nicht so viel Ahnung.
Trotz des Fehlers vielen Dank für Eure schnelle Arbeit und das tolle Programm!!!
 

nothelfer

Geomaster
Feetback in Kürze


1. Einloggen geht mit der Beta-Version wieder - über Nüvifon M10 -

2. Fehlermeldungen nach Löschung von gefilterten Caches:

"directory not found..."
"Sorry:..."

Nachdem etwa die Hälfte gelöscht wurde, blieben die übrigen ungelöscht

3. Nach Beendigung des Programms bleibt der Balken mit dem letzten (?) Cachenamen und Uhrzeit usw. auf der Startseite
Wenn CB Neustart, bleicbt der Balken allerdings mit anderem Cachename

VG
 

Longri

Geoguru
Guten Morgen.

Ich habe gerade Kontakt mit Ging-Buh gehabt und wir haben beschlossen, das Problem mit dem GC-LogIn anders zu lösen.

Wir werden die Stabile Version 1.0.653 nehmen und nur die Änderungen zum GC-Login einbauen.

Diese werden wir dann auch bei Sourceforge hochladen.

Gruß Longri
 

Longri

Geoguru
Hallo, nochmal, alle zusammen.

Ich muss sagen, das so eine Teamarbeit richtig Spaß macht.

Ich hatte heute Morgen eine Online Konferenz mit Tower27 und ein ICQ-Chat mit Ging-Buh.

Ergebniss:
Auf Sourceforge gibt es jetzt eine stabile Version (674) mit funktionierendem GC-Login.
Ihr könnt aber auch ein Auto-Update durchführen. (Edit: obwohl für das Auto-Update alles richtig eingestellt ist, funktioniert dieser bei mir nicht)

Diese Version enthält nur die Änderungen zu GC-Login.

Gruß Longri
 
Oben