• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlermeldung bei GPX-Import

DieIgginger

Geocacher
Habe mir eben die Version 1.0.674 installiert. Läuft auch alles ohne weiteres.
Nur beim import einer original GPX bekomme ich folgende Fehlermeldung und das Programm bricht ab:

Cachebox.exe
IOException
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32errorCode, String str)
bei System.IO.FileStream.ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, Boolean useAsync, String msgPath)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize)
bei System.IO.StreamWriter.CreateFile(String path, Boolean append)
bei System.IO.StreamWriter..ctor(String path, Boolean append, Encoding encoding, Int32 bufferSize)
bei System.IO.StreamWriter..ctor(String path)
bei Cachebox.Config,AcceptChanges()
bei Cachebox.FormImportPocketQuery.threadEntryPoint()

Kann mir da jemand weiterhelfen :???:
 

Longri

Geoguru
Für mich, liest sich die Fehlermeldung, als ob Du ein Problem mit deiner Config Datei hast. Kannst Du die Datei mal löschen und es noch einmal versuchen?

Longri
 
OP
D

DieIgginger

Geocacher
Ein Versuch war es allemal wert :???:
Die Config gelöscht, neue erstellen lassen -> beim Import wieder die selbe Meldung
CB komplett gelöscht und neu installiert -> beim Import wieder die selbe Meldung

Jetzt bin ich irgendwie ratlos.... :???:
Sonst noch irgendwelche Vorschläge oder Ideen ???
 
OP
D

DieIgginger

Geocacher
So, hab das ganze nochmals genau beobachtet.
Es passiert nur bei einer bestimmten GPX. Welche aber das genau ist muss ich erst noch rausfinden :???:
 
OP
D

DieIgginger

Geocacher
Ich hab jetzt mal die ganzen GPX-Dateien einzeln importiert -> ohne Probleme :D

Allerdings hatte ich vor dem Import eine GPX-Datei, die Sonderzeichen im Dateinamen hatte, umbenannt.
Kann es sein das diese Sonderzeichen Schuld an dem Fehler waren ???

Eine andere mit GSAK erstellte GPX wurde auch ohne Probleme importiert.
Bei dieser hatte ich vor der Erstellung der Datei den Haken bei "include user notes in export" entfernt.
Wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit womit diese Fehlermeldungen zusammen hängen könnten :???:
 

Inder

Geowizard
GPX-Dateien sind böse und gemein. Sie haben immer wieder mal Überraschungen parat.
Hauptsache das Problem ist behoben.
 
OP
D

DieIgginger

Geocacher
Inder schrieb:
GPX-Dateien sind böse und gemein. Sie haben immer wieder mal Überraschungen parat.
Hauptsache das Problem ist behoben.

Stimmt, eine weitere Theorie wäre, das der Dateiname einfach ein wenig zu lang war :p
Naja, es geht ;)
 
Oben