• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fieldnotes funzen nicht mehr!

ah_hoenow

Geonewbie
:hilfe: Nachdem ich auf mein HTC HD mini (WM 6.5) die Version 1.0.674 aufgespielt hatte, funktionierte wieder alles prima...bis ich das erste mal Fieldnotes aktivieren wollte. Da wird CB sofort deaktiviert und ich muß neu starten. Auch eine Neuinstallation brachte keine Abhilfe. Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen??

Ansonst möchte ich gleich mal die Gelegenheit nutzen, um mich bei den Machern von CB zu bedanken. Ich nutze das Tool nun schon eine ganze Weile und bin mit der Anwendung sehr zufrieden :2thumbs:

Schöne Grüße vom Forumsneuling :D
 

tower27

Geowizard
Ich glaube, ich hatte mal so ein Problem, als ich Caches gelöscht hatte, bevor ich die passenden Fieldnotes übertragen hatte. Lösung war dann: Alle Fieldsnotes löschen, danach ging es wieder.
Kannst Das ja mal ausprobieren, auf der Speicherkarte liegt auch noch eine HTML-Datei mit deinen Funden.
 
OP
ah_hoenow

ah_hoenow

Geonewbie
Hallo Tower27,
Danke für deine Antwort, habe ich auch gleich ausprobiert. Hat aber leider nicht geklappt...hatte ich auch schon befürchtet, da ich keine Caches gelöscht hatte :/
Da muß ich wohl noch weiter suchen.
 

Longri

Geoguru
Hallo ah_hoenow,

ich denke dass Du ein Problem mit der FieldNotes DB hast.
Kannst Du mal versuchen, die DB zu Reparieren zu lassen? Ein Tool dafür kann ich dir leider nicht empfehlen.
Oder Deinstallieren, die FieldNotes.db3 löschen und danach neu Installieren.

Die FieldNotes DB liegt unter cachebox/User.

Gruß Andre
 
OP
ah_hoenow

ah_hoenow

Geonewbie
Hallo Vornamensvetter :D
Vielleicht habe ich mich da etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich habe keine Probleme meine Fieldnotes hochzuladen oder anzusehen, sondern bei der Erstellung nach gefundenem Cache. Wenn ich da den Buttom "my fieldnotes" drücke, um meinen Erfolg zu speichern, werde ich aus der Anwendung rausgeworfen und der Startscreen von meinem HTC erscheint. Um zu CB zurückzukehren, muß ich die Anwendung neu starten. Ich habe auch schon CB komplett vom Handy abgeräumt, also mit allen Karten und Datenbanken und von Grund auf neu installiert...mit dem schon bekanntem Ergebnis. Ich hatte zuvor die V 517 und die lief bis zum Groundspeak-Update neulich auch zur Zufriedenheit. Ist vielleicht ein zusätzliches Programm für die neueste Version erforderlich (habe WM 6.5)?

Schöne Grüße aus Hönow
André
 

Trollmond

Geocacher
Ich habe leider das gleiche Problem wie ah_hoenow.
Konfiguration: altes HTC Wizard, WM 6.5, Cachebox 1.0.674

Trollmond
 

Longri

Geoguru
Kannst Du/ihr mal bitte nachsehen, ob in dem Ordner cachebox/data/LogTypes
die vier Bilder
icon_needsmaint
icon_note
icon_sad
icon_smile
vorhanden sind und diese sich auch öffnen lassen?

Gruß aus Pankow
Andre
 
OP
ah_hoenow

ah_hoenow

Geonewbie
Also bei mir sind die vier Bilddateien vorhanden und lassen sich auch öffnen.
Im Ordner "User" gibt es die Ordner "Media" und "Tracks", in letzterem den Ordner "Autoload". Alle drei Ordner sind leer!
 
ich habe das gleiche problem, weder dateien in den ordnern noch eine fieldnotes.db

wenn ich in cachebox auf fieldnotes klicke stürzt das programm ab.
 

Ging-Buh

Geowizard
Ich denke, ich kann das Problem nachvollziehen. Ich schau mir das heute Abend genauer an...
Eine Lösung sollte kurzfristig möglich sein...
 

Ging-Buh

Geowizard
Hab das Problem definitiv nachvollziehen können. Diese neueste Rev. kann keine FieldNotes.sdf erstellen. Bei allen, die ein Update gemacht hatten und bei denen die FieldNotes.sdf schon vorhanden ist, tritt dieses Problem nicht auf.

Hier ist eine neue Testversion, mit der die Erstellung der FieldNotes.sdf wieder klappen sollte.

http://dl.dropbox.com/u/20077085/cachebox_installer_677.CAB

Bitte gebt hier Bescheid, ob es funktioniert oder nicht...
 
erstmal viele dank fürs update.

aber, das dieses problem bei denen die eine fieldnotes.sdf schon hatten und nur ein update gemacht haben nicht auftritt stimmt nicht ganz. ich hatte schon lange eine fiedlnotes.sdf und nach dem update sagte er mir die fieldnotes.sdf hat sich geändert (ist keine sql 3.0) und ich könne sie konvertieren, löschen oder abbrechen. ich hab mich für konvertieren entschieden und kassierte damit nen fehler. beim nächsten start hab ich dann löschen gewählt (denn cachebox wollte nicht starten ohne das ich über das schicksal der fieldnotes.sdf entschiede) und dann musste ich noch mal neu starten und dan nlief wenigstens die cachebox wieder an.
danach trat dann aber das problem mit der nicht vorhandenen .sdf auf ... komisch komisch ...
 

DieIgginger

Geocacher
Ging-Buh schrieb:
Hab das Problem definitiv nachvollziehen können. Diese neueste Rev. kann keine FieldNotes.sdf erstellen. Bei allen, die ein Update gemacht hatten und bei denen die FieldNotes.sdf schon vorhanden ist, tritt dieses Problem nicht auf.

Hier ist eine neue Testversion, mit der die Erstellung der FieldNotes.sdf wieder klappen sollte.

http://dl.dropbox.com/u/20077085/cachebox_installer_677.CAB

Bitte gebt hier Bescheid, ob es funktioniert oder nicht...

Bei mir ist das selbe Problem wenn ich einen Cache als gefunden markieren will :???:
Gibt es die neue Version auch als cachebox.exe oder muss ich komplett neu installieren ??
 

Ging-Buh

Geowizard
DieIgginger schrieb:
Ging-Buh schrieb:
Hab das Problem definitiv nachvollziehen können. Diese neueste Rev. kann keine FieldNotes.sdf erstellen. Bei allen, die ein Update gemacht hatten und bei denen die FieldNotes.sdf schon vorhanden ist, tritt dieses Problem nicht auf.

Hier ist eine neue Testversion, mit der die Erstellung der FieldNotes.sdf wieder klappen sollte.

http://dl.dropbox.com/u/20077085/cachebox_installer_677.CAB

Bitte gebt hier Bescheid, ob es funktioniert oder nicht...

Bei mir ist das selbe Problem wenn ich einen Cache als gefunden markieren will :???:
Gibt es die neue Version auch als cachebox.exe oder muss ich komplett neu installieren ??
Könnte prinzipiell sicher auch nur als EXE angeboten werden. Ist aber nicht sinnvoll, da zum Programm nicht nur die EXE gehört sondern noch andere Dateien (Übersetzungen, Images...). Um sicherzustellen, dass alles richtig installiert ist sollte doch besser immer die CAB installiert werden.
Als Alternative könntest du noch etwas warten, bis der Updater auf die neueste Version aktualisiert ist, dann geht das Update automatisch. Wird aber voraussichtlich erst Anfang nächster Woche so weit sein...
 

SurFan

Geocacher
Hi,

also von mir kommt jetzt eine positive Resonanz, mit der 677 funktioniert die Fieldnotes Erfassung wieder

Danke, Ralph
 
OP
ah_hoenow

ah_hoenow

Geonewbie
Ging-Buh schrieb:
ah_hoenow schrieb:
Also, bei mir ist das Update fehlgeschlagen :???:
Was heißt, das Update ist fehlgeschlagen?
Kannst du die CAB nicht installieren oder geht der Start von CacheBox immer noch nicht?

Habe mir gerade nochmal die runtergeladene Datei angesehen...315kB...da ist mir wohl gehörig was schiefgelaufen :kopfwand: . Neuer Download: taraaaa...Alles läuft bestens :D
Danke für die schnelle Hilfe :gott:
 

timtim1

Geocacher
Hatte das selbe Problem. Mit der neuen Version funzt alles wieder wie gewohnt. Danke für den schnellen Support.
 
Oben