• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WCB - Cachewolf Import

klausundelke

Geowizard
Hallo,
ich habe mehrere Fehler beim Cachewolf-Import
ist das nachvollziehbar?

* Wenn im Cachenamen ein ' vorkommt dann wird der Namen in WCB hier abgeschnitten z.B. GC27TDD
* Bei GC21QAT bricht der Import ganz ab, ich vermute es liegt am : im Namen
 

SurFan

Geocacher
Hi,
das mit dem Apostroph konnte ich nachvollziehen, da scheint im Quelltext ein regulärer Ausdruck querzuschießen.
Mit dem GC21QAT habe ich allerdings keine Probleme gehabt. Ist das bei Dir immer noch so? Falls eine Fehlermeldung kommt, bitte hier reinstellen.

Ich habe eine weitere, ausgesprochen hinderliche Eigenschaft gerade entdeckt: Ein eventuell angelegter Solver in Cachebox wird vom Cachewolf-Import überschrieben, selbst wenn der im Cachewolf leer ist. Mein Vorschlag wäre: Entweder den Solver aus Cachewolf nur dann übernehmen, wenn in Cachebox keiner vorhanden ist, oder auch gar nicht, da die beiden eh an diversen Stellen nicht kompatibel sind.

Weiterhin hatte ich letztens einmal das Problem, dass ein Datum im Cachewolf auf 1900-00-00 stand, was ebenfalls den kompletten Import zum Abbruch brachte.

Ralph
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
SurFan schrieb:
das mit dem Apostroph konnte ich nachvollziehen, da scheint im Quelltext ein regulärer Ausdruck querzuschießen.
Mal sehen ob/wann einer der Entwickler Zeit hat drüberzugucken...

SurFan schrieb:
Mit dem GC21QAT habe ich allerdings keine Probleme gehabt. Ist das bei Dir immer noch so?
Hab's grade noch mal versucht...diesmal ebenfalls ohne Probleme. Vor dem Posten oben hab ich min. 3 oder 4 Versuche gestartet und jedesmal ist WCB hängen geblieben, komisch...

SurFan schrieb:
Mein Vorschlag wäre: Entweder den Solver aus Cachewolf nur dann übernehmen, wenn in Cachebox keiner vorhanden ist, oder auch gar nicht
Besser wäre den Cachewolf-Solverinhalt IMMER an den Inhalt des WCB Solver anzuhängen.
Dann hat man halt zur Not die Einträge doppelt...
 

Ging-Buh

Geowizard
klausundelke schrieb:
SurFan schrieb:
das mit dem Apostroph konnte ich nachvollziehen, da scheint im Quelltext ein regulärer Ausdruck querzuschießen.
Mal sehen ob/wann einer der Entwickler Zeit hat drüberzugucken...
Ich werde es mir mal ansehen...

klausundelke schrieb:
SurFan schrieb:
Mein Vorschlag wäre: Entweder den Solver aus Cachewolf nur dann übernehmen, wenn in Cachebox keiner vorhanden ist, oder auch gar nicht
Besser wäre den Cachewolf-Solverinhalt IMMER an den Inhalt des WCB Solver anzuhängen.
Dann hat man halt zur Not die Einträge doppelt...
Das würde mit der Zeit aber eine lange Liste. Jedesmal wenn du den CW-Import machst wird der Inhalt angehängt...
Würde es nicht reichen, den Solverinhalt von WCB nur dann mit dem Inhalt von CW zu überschreiben, wenn er leer ist? Ihr werdet doch nicht in beiden Programmen parallel den Solverinhalt ändern, oder?
Mit den Notes wird es vermutlich das selbe Problem sein...
 

SurFan

Geocacher
Hi,
Ging-Buh schrieb:
Würde es nicht reichen, den Solverinhalt von WCB nur dann mit dem Inhalt von CW zu überschreiben, wenn er leer ist?
das war einer meiner Vorschläge und wäre für mich die sinnvollste Lösung
Ralph
 
Oben