• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine PQ zum Download

Pegasus37

Geocacher
Gruss an alle Entwickler und Nutzer,

mit der Rev. 674 habe ich das Problem, dass ich von GS keine PQ mehr runterladen kann. Im Import-Fenster werden einfach keine mehr angezeigt. Da mir das auf zwei unterschiedlichen Geräten passiert, schliesse ich eine Fehlkonfiguration eigentlich aus, aber wer weiss... Der Import der heruntergeladenen PQ ist problemlos möglich.
Kann jemand mein Problem nachvollziehen?

P37
 
OP
Pegasus37

Pegasus37

Geocacher
Fieldnotes kann ich hochladen, Bilder runterladen...
Also kann es nicht an den Zugangsdaten liegen.
Gebannt bin ich auch (noch?) nicht.
Ich kann es mir bisher nicht erklären.
Auch ein Umstieg auf die .680 und völlig neue Installation auf einem der beiden Geräte brachte keine Änderung.

Gruss
P37
 
OP
Pegasus37

Pegasus37

Geocacher
Lösung gefunden (nicht ich, sondern die Entwickler von GeoLog/OCprop):
Datumsformat muss auf Standard MM/DD/YYYY gesetzt werden.

Dann funktioniert alles wieder.
 

SimbaSimbalina

Geocacher
Hallihallo,

jetzt funktioniert der Import bei uns nicht (CB 1.0.680)
Schon komisch, wir hatten keine wissentliche Änderung bei CB vorgenommen.

Seit ca 4 Tagen geht's nicht mehr. Es kommt auch keine Fehlermeldung.
Es steht "Listing PQs @Geocaching.com" und dann kommt nicht das übliche Fenster, sondern es geht normal weiter. Halt ohne Import.
Eigens importierte GPX-Dateien, GC-Vote, Maps usw.. geht alles normal (sieht jedenfalls so aus)
Aber wir haben uns doch sooo an diesen Komfort gewöhnt!!!

Wir haben mal die CB-cab neu runter geladen und drüber installiert. Ohne Erfolg.

Hat noch jemand dieses Problem oder eine Lösung?
 

Longri

Geoguru
Hallo SimbaSimbalina,

leider nicht, ich habe gerade nochmal mein WinMobile gestartet und getestet.

Bei mir Funktioniert der PQ Download und Import einwandfrei.
Bitte überprüfe doch nochmal deine Einstellungen insbesondere Username und PW.

Gruß Longri
 

SimbaSimbalina

Geocacher
So, noch einmal überprüft.
Name und PW stimmen. Bei Import geht kurz "List available Pocket-Queries" auf, und dann ohne Zwischenfenster weiter zum nächsten Punkt.
Vielleicht lösche ich mal das komplette Programm und lade es neu drauf. Es gibt 2 config-Dateien. Muss ich beide sichern, wenn ich CB wieder herstellen will?
Oder gibt es vielleicht doch noch eine Lösung für den Fehler?
 

tower27

Geowizard
irgendwie fürchte ich, dass eine Neuinstalltion nix bringen wird (mit alter Config-Datei). Bennen doch mal die ConfigDatei um und gib alle Einstellungen neu ein.
 

SimbaSimbalina

Geocacher
Okay, hab mal beide Config-Dateien umbenannt, und ganz neu erstellt.
Hat leider nichts gebracht.
Allerdings hab ich festgestellt, dass anscheinend auch nicht die "Anzahl der Funde von gc.com" geholt werden.
Tja, was mache mer den nu?
 

GeoSilverio

Geowizard
Vorrübergehend (bis klar ist, woran das nun liegt), kannst du die PQ natürlich auch ganz normal bei gc.com downloaden und die zips in den PQ-Ordner von Cachebox schieben. Danach dann halt wieder import dieser PQ...

Ich hatte das vor einigen Wochen mal mit WinCachebox... Weiß auch nicht ob es damals an den Änderungen von Groundspeak lag oder so, plötzlich gings dann wieder...

Oder eben den Import einfach in WinCachebox machen.
Also bestehende DB vom Handy in Wincachebox legen, dann dort mal den Import starten und nach Abschluss DB und Bilder wieder aufs Handy.
Geht ja eh viel schneller mit Wincachebox, sicher 20 mal schneller. :shocked:
 

Toette

Geomaster
Kann es sein, dass die PQs einen "doofen" Namen haben und dadurch ein bisher unbekannter Bug in CB getriggert wird?

Habs hier gerade getestet: klappt problemlos (HD mini mit Winmob 6.5 und der .680)

CU
Toette
 

SimbaSimbalina

Geocacher
Nein, an den Namen liegt es nicht.
Hab jetzt auch einfach mal alles runter geschmissen (vorher die config gespeichert), und neu installiert. Dann wieder die Config rein kopiert.
Hat nicht wirklich was gebracht... dummerweise.
Internetverbindung besteht, denn bei den Maps werden fehlende Kacheln nachgeladen.

Tja, vielleicht mach ich mal den Pocket-PC platt.. liegt vielleicht an irgendeiner DLL, die's zerrissen hat. Wer weiß.....

Bin schon ziemlich genervt von der Geschichte.
 

SimbaSimbalina

Geocacher
So, der PPC wurde platt gemacht, und CB neu drauf gespielt.
KEINE VERÄNDERUNG!
Alles was den Import betrifft geht nicht, außer eigens in den Ordner "PocketQuery" gezogene GPXs.
Fieldnotes-Upload funktioniert, und Karten nachladen im Kartenfenster auch. Internet ist also vorhanden.
Ich weiß hier erstmal nicht weiter... grummel.
Werde wohl bis zur nächsten Version abwarten müssen, und solange alles händisch machen, damit ich wenigstens weiter cachen gehen kann.
 

SimbaSimbalina

Geocacher
ENDLICH GELÖST!!!!

Dank einem Tipp von Jon Snow
hast du das Datum auf der GC Seite auf ein anderes Format (z.B. tt.mm.jjjj) eingestellt?
Wenn ja, kann Cachebox das Datum aus der Pocket Query Liste nicht mehr parsen.
Es muss auf 07/12/2011 d.h. mm/tt/jjjj stehen.

Nach vielem Deinstallieren, Installieren, Downgrade, Upgrade, völliger Rücksetzung auf Null meines Gerätes nun endlich die Lösung! Darauf muss man erstmal kommen.

Vielen lieben Dank!!!!!!! :balloon2:
 
Oben