• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WinCachebox 129 startet nicht mehr

benanzo

Geonewbie
Ich habe WinCachebox 129 auf einem PC mit Windows 7 (64bit) und AMD E350 Prozessor installiert. Die Vorgängerversion lief noch. Die aktuelle Version startet einfach nicht mehr. Ich habe schon mehrfach eine Neuinstallation versucht.

Wenn ich die datei wincachebox.exe starte, dann öffnet sich kurz das Fenster mit dem die Einstellungen geladen werden. nach einem kurzen Moment verschwindet das Fenster und in der Taskleiste liegt das Icon für das Progamm, aber das eigentliche Programmfenster wird nicht angezeigt.

Microsoft .NET compact framework 3.5 ist installiert
Microsoft .NET framework 4 in mehreren versionen installiert
windows update findet nichts neues
der ordner C:\Users\...\AppData\Roaming\WinCachebox existiert (noch) nicht

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke

; )
 

Longri

Geoguru
Hallo;

ich glaube das hatten wir schon mal.

Versuche es mal hiermit : http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=53598

Gruß Longri
 

bender2004

Geocacher
Ich wollte heute, nachdem ich die WinCachebox 129 nach der Installation Anfang Mai nicht mehr genutzt haben, WinCachebox starten. Dabei erhielt ich folgende Fehlermeldung:
Code:
System.NullReferenceException der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei System.Data.SqlServerCe.SqlCeExeption.ToString()
bei WinCachebox.Form1..ctor()
bei WinCachebox.Program.Main()
Nach Bestätigen dieser Fehlermeldung bricht der Start ab.

Leider wird kein Eintrag in die debug.txt vorgenommen.
Ich nutze Windows 7 Home Premium 64 bit.
Was ich bereits unternommen habe:
- Neuinstallation Microsoft.Net Compact Framework 3.5
- Neuinstallation Microsoft.Net 4 Client Profile
- Neuinstallation Microsoft.Net 4 Extended
- Neuinstallation (inkl. Löschen des Ordners WinCachebox) WinCachebox 129
- Installation WinCachebox 123 (gleicher Fehler)

Auch beim Starten in irgendeinem Kompatibilitätsmodus bringt die gleiche Fehlermeldung.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
 

bender2004

Geocacher
Vielen, vielen Dank Inder. Ich habe viel im Forum herum gesucht, aber anscheinend war meine Suchanfrage falsch. Darauf wäre ich auch nie gekommen. Windows ist manchmal schon recht seltsam, denn was vor ein paar Wochen lief, muss heute geupdatet werden. Warum auch immer.
Ein schönes Pfingstfest wünscht Dir
Jörg
 

Inder

Geowizard
Keine Ursache. Auch ich bin froh, wenn mir bei Problemen jemand weiterhilft.
Ich habe es nicht über die Suchmaschine gemacht, sondern konnte mich erinnern, dass ich da mal was gelesen hatte. War dann auch ziemlich schnell wieder gefunden.
 
OP
B

benanzo

Geonewbie
Das war ja mal eine einfache Lösung: einfach das Programmfenster maximieren (mit win + Pfeil_hoch).

Besten Dank, Longri.
; ))
 
Oben