• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSMKarten Renderer unter Droid (MapsForge)

tower27

Geowizard
Hallo,

mich stören unter DroidCachebox etwas die Kartendarstellungen der OSM Karten vom Osmarender, wenn ich die Mapsforge-MAP-Datei verwende. Kann man das irgendwo konfigurieren, dass ein anderer Kartenstil (der deutsche oder zumindest Mapnik) verwendet werden?

Thomas
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich fürchte, die sind halt so berechnet, wie sie sind, oder?

Obwohl der "Style" ja gerade hier eher noch einfacher änderbar sein müsste, da ja die eigentliche Karte und das Layout, Farben etc. nicht direkt was miteinander zu tun haben.
 

ersthelfer

Geocacher
Wenn ich mich recht erinnere hat Ging-Buh mal das Aussehen eines Feldweges geändert.
Ich glaub in einer Java-Datei, also wahrscheinlich änderbar, aber nur im Sourcecode.
 

Ging-Buh

Geowizard
tower27 schrieb:
Hallo,

mich stören unter DroidCachebox etwas die Kartendarstellungen der OSM Karten vom Osmarender, wenn ich die Mapsforge-MAP-Datei verwende. Kann man das irgendwo konfigurieren, dass ein anderer Kartenstil (der deutsche oder zumindest Mapnik) verwendet werden?

Thomas
Hallo Thomas,
die Darstellung ist sicherlich änderbar, da von MapsForge ja der Quelltext vorhanden ist. Eine einfache Konfiguration oder irgendetwas ähnliches gibt es aber nicht. Ich habe wie oben schon erwähnt mal testweise die Darstellung der Feldwege geändert, habe dazu aber lange suchen und testen müssen.
Ich habe allerdings in den Feature Requests von MapsForge gelesen, dass die Programmierer über eine einfache Konfiguration der Darstellung zumindest nachdenken...
 
Oben