• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox Absturz beim anschauen von Spoilern

_gc_

Geocacher
Hallo,

es kommt bei mir häufig vor das Cachebox beim betrachten von Spoilerbildern gnadenlos abstürzt. Ich habe ein HTC HD2 mit WinMobile 6.5. Die Cachebox Version habe ich auf 1.0.680 aktualisiert, war vorher aber auch so.
Der Effekt beim Crash: Die Task Leiste zeigt den Cachebox Titel, das Windows Menü ist nicht mehr erreichbar. Das einzige was hilft ist das Tel neu booten.
Ich nehme GSAK zum verwalten der Queries, exportiere diese in den WinCacheBox Ordner, lasse dann Spoilersync laufen, dann das Rebol Script um diese einzusortieren, dann Import mit WCB, dann Export auf das Handy.
Manchmal kommen png Bilder als jpg an, das würde es erklären.
Bei diesem Cache z. B. crashed Cachebox nachvollziehbar:
GC30EX3
Ausser weiteren Bildern kann ich beim Spoiler nichts verdächtiges erkennen.
Kann vielleicht jemand das nachvollziehen? Um zu erkennen ob es an meiner Installation liegt?
Vielen Dank und Grüße
Gerd
 

ersthelfer

Geocacher
Es gibt Probleme mit großen Bildern. Ich glaube ab 3MPix aufwärts.
Bei HD2 kann man zum anschauen einen externen Player verwenden. Such mal hier
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=786891#p786891
 
OP
G

_gc_

Geocacher
ersthelfer schrieb:
Es gibt Probleme mit großen Bildern. Ich glaube ab 3MPix aufwärts.
Bei HD2 kann man zum anschauen einen externen Player verwenden. Such mal hier
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=786891#p786891
Das hat geholfen, vielen Dank!
Habe ich nicht genau genug gesucht. Falls jemand das hier finded eine Zusammenfassung:
In : \Speicherkarte\Programme\cachebox (oder wie der Folder bei euch heisst)
die Datei: cachebox.config editieren
Hinzufügen: ExternalViewer=\Windows\HTCAlbum.exe

Ein kurzer Test hat funktioniert.
Vielen Dank!
 
Oben