• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WCB: Fragen zum Cachewolf - Import

klausundelke

Geowizard
Wollte ich schon länger mal nachfragen:
Ich hab ein Profil aus CW importiert
Snap_2011.08.10_21h58m59s_001.png
dann im Cachewolf was geändert, das Profil nochmals importiert
Snap_2011.08.10_22h38m42s_002.png
nun nochmals Änderungen im Cachewolf gemacht und das Profil wieder importiert
Snap_2011.08.10_23h12m15s_003.png

Beim mehrmaligen Importieren des gleichen Profiles hintereinander wird das vorherige im
Filter immer wieder überschrieben. Auch wenn man zwischendrin ein anderes Profil
importiert hat taucht die erste Version nirgendwo mehr auf.

Bug oder Feature?
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
Ich hab jetzt gerade noch mal Änderungen am Cachewolf-Profil gemacht und dieses dann wieder in Cachebox importiert.
Nun sehe ich im Filter nur den Import von heute, der von gestern taucht nicht mehr auf :???:
Ich hab aber vor 2 Wochen mal das selbe Profil importiert, dieses steht noch in der Filter-Liste.
Welche Logik steckt denn nun hinter dieser Anzeige?
Wofür dient die Subkategorie?
 

Ging-Buh

Geowizard
klausundelke schrieb:
Ich hab jetzt gerade noch mal Änderungen am Cachewolf-Profil gemacht und dieses dann wieder in Cachebox importiert.
Nun sehe ich im Filter nur den Import von heute, der von gestern taucht nicht mehr auf :???:
Ich hab aber vor 2 Wochen mal das selbe Profil importiert, dieses steht noch in der Filter-Liste.
Welche Logik steckt denn nun hinter dieser Anzeige?
Wofür dient die Subkategorie?
Die Logik ist ansich ganz einfach:
Es wird grundsätzlich bei jedem Import immer ein neuer Eintrag im Filter erzeugt (mit dem aktuellen Datum/Uhrzeit).
Alle Caches, die bei diesem Import mit dabei sind werden diesem neuen Eintrag zugeordnet.
Alle Caches, die nicht bei diesem Import dabei sind bleiben dem Eintrag zugeordnet, bei dem sie vorher waren.
Nach dem Import werden alle Einträge durchsucht und alle Einträge gelöscht, welche keinen Cache mehr zugeordnet haben.
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
Hallo Hubert,
ich bin etwas dümmer als Silverio, so ganz versteh ich das immer noch nicht, aber die
Nebel lichten sich....
Wenn in einem neuen Update alle alten Caches enthalten sind, dann wird der alte Eintrag gelöscht. Das erklärt das Verhalten was ich beobachtet hab.
Was sich mir noch nicht erschlossen hat ist die Bedeutung der Subcategorie.
Ich hätte (intuitiv) erwartet, daß es pro Import nur einen Haupteintrag gibt, und die nachfolgenden (gleichnamigen) Updates dann in Subcategorien angezeigt würden.
Also in etwa so:
Unbenannt.png
 
Oben