• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox für Android selber kompilieren

mr. chapel

Geocacher
Ich bekomme es einfach nicht hin, Cachebox zu kompilieren.
Die Anleitung in der Wiki habe ich Schritt für Schritt befolgt, aber wenn ich in Eclipse auf "Run" klicke, kommt die Meldung: "Your project contains error(s), please fix them before running your application."
Im unteren Feld wird mir auch angezeigt, dass es 3 Errors und 70 Warnings gibt.
Wo könnte den mein Fehler liegen?
 

Longri

Geoguru
Hast Du das Android SDK in den Eclipse Settings eingebunden?
Window=> Preference => Android => SDK Location
 

Anhänge

  • 2011-08-11_110344.png
    2011-08-11_110344.png
    55,7 KB · Aufrufe: 1.087
OP
M

mr. chapel

Geocacher
Das hatte es irgendwie nicht so drin, jetzt ist es gelaufen.
Aber nun habe ich folgende Meldungen:
 

Anhänge

  • eclipse.JPG
    eclipse.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 1.085

GeoSilverio

Geowizard
Du musst halt noch ein virtuelles Android-Device zum Testen erstellen.
Ich hab das hier grad nicht zur Hand, aber oben in der Symbolleiste gibts doch ein Symbol mit dem Android-Männchen drauf und da kann man sich für verschiedene Zielversionen (hier am Besten erst mal die 2.2 also API Levle 8 nemen) das virt. Device herunterladen und dann auch ein virt. Device erstellen mit Angabe der Größe des virtuellen Speichers und welche Dienste das Unterstützen soll etc...
 

Longri

Geoguru
Oder besser, weil schneller als der Emulator, dein Handy über USB anschließen.
In den Settings deines Handys musst Du noch unter Anwendungen=> Unbekannte Quellen zulassen und bei Entwicklung USB-Debuging aktivieren.
Dann wird CB direkt auf dem Handy installiert und gestartet. Die Installation bleibt auf deinem Handy und Du kannst dann auch ins Feld gehen um weiter zu testen.
 

GeoSilverio

Geowizard
Stimmt, der Emulator ist immer schnarchlangsam beim Start.
Man muss nur diesen komischen google-USB-Treiber aus dem SDK installieren, falls noch nicht geschehen.
 
OP
M

mr. chapel

Geocacher
Ahhhhh, jetzt ja!!!

Na, dass man das Handy anschließen muss, muss man auch wissen. Ich war davon ausgegangen, dass eine .apk auf dem Rechner erstellt wird, die ich dann auf Handy kopieren und installieren muss.

Tausend Dank an Euch, jetzt läuft es und ich habe wieder etwas dazu gelernt.
 

Longri

Geoguru
Noch ein paar Wichtige Tipps für die Zukunft.

Wenn sich der SourceCode geändert hat, bekommt das Eclipse nicht gleich mit. Dann musst Du einen rechtsklick auf die Biden Ordner (Core,Droidcachebox) machen und Refresh aus führen. Und zuletzt unter Project => clean. Was dazu führt, dass das Project neu Kompetiert wird. Eine APK, die dadurch erstellt wurde findest Du dann im Ordner \trunk\Android_GUI\bin .



Ab und zu lässt sich das Projekt nicht auf dem Handy ausführen (über Eclipse), dann Hilft das ausschalten und wieder einschalten des Debug-Modus auf dem Handy.
 

Saturo

Geomaster
Ich habe mich nun auch einmal mit den kompilieren beschäftigt, scheitere aber an folgenden Fehlermeldungen:
Eclipse.jpg


Ich glaube alle Schritte nach der Anleitung im Wiki richtig ausgeführt zu haben.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wo hier der Fehler steckt?

Viele Grüße
Christian
 
OP
M

mr. chapel

Geocacher
Bei mir lief es bis jetzt mit der Hilfe die ich hier bekommen hatte. Aber jetzt habe ich auf einmal das gleiche Problem wie Saturo. Eine ewig lange Liste von Errors.
 

Longri

Geoguru
Wenn ihr eine neue Rev ausscheckt, müsst ihr bei beiden Projekt. ein Refrech ausführen.

Die letzten Änderungen betrafen den Core.

Rechte Maus auf den Ordner und dann Refrech.

Danach Projekt. clean, alle.

Gruß Longri
 
OP
M

mr. chapel

Geocacher
Hab ich alles gemacht, aber trotzdem sind da 942 errors?
Keine Ahnung was da über den Urlaub passiert ist? Vor zwei Wochen lief noch alles.
 

Toette

Geomaster
Jupp, ich komm hier auch nicht weiter...

Refresh und Clean hab ich gemacht und es scheint alles auf 409 zu sein...
 

Anhänge

  • eclipse.png
    eclipse.png
    163,5 KB · Aufrufe: 602

Longri

Geoguru
der Hauptfehler scheint bei den Resourcen zu liegen, wenn die nicht erstellt werden können, dann kann der rest auch nicht erstellt werden.

das heist ich brauch ein ScreenShot von weiter Unten also vom res Ordner und den aufgeklappt, wo ein rotes Kreuz drann ist. Bitte!
 

Toette

Geomaster
Bin eingentlich schon weg...

es scheinen zwei Übeltäter zu sein:

error: Error retrieving parent for item: No resource found that matches the given name '@android:style/AlertDialog'.

bei
Code:
 <style name="redAlertDialog" parent="@android:style/AlertDialog">
        
        <item name="android:windowBackground">@null</item> 
    </style>

und

R cannot be resolved as a variable

der geht querbeet,
z.B. (stellvertretend main.java)

Code:
	case R.id.miScreenLock:startScreenLock(true);break;
	    	case R.id.miDayNight:switchDayNight();break;
	    	case R.id.miSettings:showView(102);break;
	    	case R.id.miVoiceRecorder:recVoice();break;
	    	case R.id.miRecordVideo:recVideo();break;	
	    	case R.id.miAbout:showView(11);break;
//	    	case R.id.miTestEmpty:showView(10);break;
	    	case R.id.miImport:showView(103);break;
	    	case R.id.miLogView:showView(3);break;
		    case R.id.miSpoilerView:showView(5);break;
		    case R.id.miHint:showHint();break;	
		    case R.id.miTelJoker:showJoker();break;	
		    case R.id.miCompassView:showView(8);break;
	    	case R.id.miMapView:showView(0);break;
	    	case R.id.miDescription:showView(4);break;
		    case R.id.miWaypoints:showView(2);break;
		    case R.id.miNotes:showView(6);break;

usw....
 

Longri

Geoguru
Das liegt an einem Fehler im Android SDK!
Ich werde mein altes SDK mal Updaten und wenn ich den Fehler dann auch habe, kann ich ihn getziehlt Suchen.

Aber trotz 50 mbit anbindung dauert das Update noch eine weile.
Ihr könnt ja auch mal ein SDK update machen, ich konnte nämlich nichts darüber finden ob der Fehler in der aktuellen SDK Version behoben wurde.

Aber ich werde trotzdem mit dem heute Aktuellen SDK weiter Arbeiten!
Sollte der Fehler in diesem SDK auch noch vorhanden sein, werden ich eine Lösung finden!

Window/Android SDK and AVD Manager/Avaible packages
=> Hacken bei Android Repository
=> Install selected.
 
Oben