• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WinCachebox 152 Problem

quercus

Geowizard
Ich kann keine PocketQueries mehr herunterladen
Fehlermeldung siehe unten
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 227

GeoSilverio

Geowizard
Entweder hat Groundspeak da wieder was am Datumsformat geändert oder du müsstest mal schauen, ob das Format oder die Spracheinstellungen in den Einstellungen zu deinem gc-Account vielleicht verstellt ist?
Was mir aber merkwürdig erscheint ist, dass offenbar, nach dem Ladebalken im Bild schon einige Caches importiert wurden und dann erst zwischendrin so eine Meldung kommt?
 

nothelfer

Geomaster
Scheint an Groundspeak zu liegen:

ich kann seit ca. 1St keine PQs über WinCachbox downloaden

Fehlermeldung: Cannot resolve the Server

entweder dort Störung oder ide haben dichtgemacht

normales einlioggen in den GC-account geht, aber erst nach relativ langer Wartezeit.
 

GeoSilverio

Geowizard
Obwohl das ja unabhängig voneinander sein sollte...
Klar, momentan hat Groundspeak Serverprobleme.
Aber wenn man die PQ erst mal hat, sollte es ja nicht irgendwo ein Problem mit dem Datum geben.
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
Silverio schrieb:
Entweder hat Groundspeak da wieder was am Datumsformat geändert oder du müsstest mal schauen, ob das Format oder die Spracheinstellungen in den Einstellungen zu deinem gc-Account vielleicht verstellt ist?
Was mir aber merkwürdig erscheint ist, dass offenbar, nach dem Ladebalken im Bild schon einige Caches importiert wurden und dann erst zwischendrin so eine Meldung kommt?

Danke, dass war der richtige Hinweis. Ich habe das Datum bei GC.com auf das Deutsche Format umgestellt. Leider kommt WinCachebox damit nicht zurecht.

Zu zweiten Absatz. WC ist jasehr schnell und bevor ich auf die Druck-Taste hauen konnte, hat er schon angefangen, die bereits vorhandenen Caches zu kontrollieren, bezüglich der Images.

Nun klappt es aber wieder. Schön wäre aber, wenn ich das Deutsche Format einstellen könnte/dürfte
 

GeoSilverio

Geowizard
Na gehen tut das schon, nur funktionierts dann eben nicht mehr... :D
Aber im Ernst: Ich denke das ist aufwändiger, als es lohnen würde.
Ein Brite hat wieder ein anderes Format und ein Franzose nochmal anders.#
Ich weiß auch gar nicht, warum Groundspeak das an die Accounteinstellungen knüpft...#
Typischerweise ist das GPX-Format eine Art Quasistandard und da sollte der Export immer gleich aussehen, egal was sich der Anwender so in seinen Einstellungen auswählt...
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
Silverio schrieb:
Na gehen tut das schon, nur funktionierts dann eben nicht mehr... :D
Aber im Ernst: Ich denke das ist aufwändiger, als es lohnen würde.
Ein Brite hat wieder ein anderes Format und ein Franzose nochmal anders.#
Ich weiß auch gar nicht, warum Groundspeak das an die Accounteinstellungen knüpft...#
Typischerweise ist das GPX-Format eine Art Quasistandard und da sollte der Export immer gleich aussehen, egal was sich der Anwender so in seinen Einstellungen auswählt...

bis zur gpx datei komme ich ja gar nicht, der fehler kommt nach dem versuch, die vorhandenen PQ aufzulisten.
 
Oben