• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox stellt ohne Erlaubnis Mobile Internetverbindung her

nExoDus

Geocacher
Hallo, ich habe die Suchfunktion bereits bemüht kommte aber leider nichts finden.
Zum Probelm. Ich verwende dier Version 1.0.680 auf dem HTC Tough Diamond 2 und bin sehr zufrieden damit bis auf:
Gelegendlich Stellt Cachebox eine Verbindung mit dem Internet her ohne vorherige Warnung und ohne das ich das gewollt hätte. Meist beim lesen der Cachebeschreibung.
Ohne Software die im Hintergurnd läuft und mich überr den Datebtransfer aufmerksam macht könnte das ohne DatenFlat sehr schnell sehr Teuer werden. Genau so kann es vorkommen wenn man versucht sich eine Notiz zu erstellen dass im Hintergrund eine Verbindung aufgebaut wird Cache->Notizen. Selbst bei Mehr->Einstellungen->Misc -> Erlaube Internet Verb. Haken entfernt.
Ich denke dass es sich sicher noch um ein nicht behobenen Bug handelt der sicher schnell ausgemerzt sein könnte. Ich würde mich freuen auch weiterhin CB zu verwenden und nicht auf einmal arm zu sein wegen meiner Handyrechnung :)
Die Coin würde mich ggf auch interessieren .
Schöne Grüße nExoDus
 

quercus

Geowizard
Hy, das Problem kenne ich auch und das ist schon recht alt (was die Versionen angeht)
Meine Idee, bzw. meine Beobachtungen laufen darauf hinaus, dass die Cachebox manchmal Bilder in den Beschreibungen nachläd. Ich glaube das hat was damit zu tun, ob sie fremd gehostet wurden. Vielleicht sind es Counter oder so.

Ich denke es ist der Browser, der für die Listinganzeige zuständig ist, der hier einfach so ins Internet spaziert.

Du hast recht, aufgefallen ist es mir auch schon, aber da es bei mir nur sehr selten vor kommt war ich für eine Fehlermeldung zu faul :D
 

peter51d

Geocacher
Das ist aber nicht nur ein CB Problem.
Es ist in meinen Augen ein gennereles WM Problem.
Bei meinem HD2 habe es unter WM auch beobachtet, nicht nur bei CB.
Habe mich aber nicht wirklich daran gestört, da ich eine Daten Flat habe.

Seid dem Ich Android auf dem HD2 habe, ist es vorbei.
Hier heist Mobiles Internet ausschalten auch das es aus ist, bis ich es expliziet wieder einschalte.

Unter WM war bei mir die einzige Möglichkeit es zu verhindern, in den Flugzeugmodus zu gehen.
Nur ist man dann halt auch nicht mehr erreichbar.
 
OP
nExoDus

nExoDus

Geocacher
Hm wenn diese kein neues Problem ist wäre es schön wenn sich die Erfinder/Entwickler dieses Problems annehmen können um dies zubeheben.
Es ist nicht wirklich schön nach einem ausgedehnten Multi festellen zu müssen das man sein mehreren Stunden :shocked: online ist ohne es zu wissen :kopfwand: . Das kann sehr sehr teuter werden wenn man nach Minuten abgerechnet wird wie ich...
Schöne Grüße Torsten
 

Team Free Bird

Geocacher
Zu diesem Zweck empfehle ich den LBE Privacy Guard, damit kann man die Berechtigungen für jede App genau festlegen.
Setzt aber einen Root vorraus:

Klick
 

Homer-S

Geomaster
unter Win obil kann das WMLongLife, einfach danach googlen

Damit kann man auch festlegen, ob 3G aktiviert wird oder nicht
 
Oben