• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

cachebox.db3 ...

GeoSilverio

Geowizard
So wie es aussieht hängt das mit dem "write-ahead logging" (wal) der SQLite-Datenbank zusammen:

http://www.sqlite.org/wal.html
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
Ok, wieder eine Menge "Fach-Chinesisch" :D
Aber danke für den Link, da weiß ich was ich mir die nächsten Tage reinziehen werde. Dauert nur ne Weile, weil mit Englisch hab ich so meine Probleme :roll:
Hintergrund der Anfrage war:
mit der beta 0.362 DCB und WCB rev. 154 gabs beim letzten Aktualisieren Probleme. DCB startete nicht, nachdem ich die cachebox.db3 von Hand aus WCB kopierte. Beim Export im DB3-Format aus WCB auf die lokale FP werden diese Dateien ja nicht erzeugt, scheinbar fehlen sie aber beim Start von DCB, bzw. sind sie "veraltet" durch den Import neuer GPX.
 

GeoSilverio

Geowizard
Hmmm, bei mir gibt es solche Dateien nicht und werden, zumindest soweit ich das auf dem Droiden sehen kann, auch nicht erzeugt.
Wird vielleicht nur während der Datenbanktransaktionen gebraucht und wenn es dann abbricht, hängt er da vielleicht?
 
Oben