• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

AndroidCachebox / elektronischer Kompass Motorola defy

Stonefinger

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem auf meinem defy mit dem elektronischen Kompass und der Karten / Kompoassausrichtung. Meine Frage richtet sich also in erster Linie an diejenigen die die DroidCachebox auf dem defy laufen haben.

Habe meinen Kompass gemäß der Anleitung, und allen möglichen anderen Varianten kalibriert, aber in der Cachebox habe ich immer das "Problem", dass an einer Stelle die Drehung "springt" oder "hackt".

Hat jemand etwas ähnliches beobachtet?

Habe auch eine andere Kompassanwendung installiert, da sieht es eigentlich ganz gut aus.

Danke für die Antworten!

Gruß
Werner (Stonefinger)
 

Toette

Geomaster
Geht mir ähnlich, allerdings hab ich das "Überspringen" auch in anderen Anwendungen, so daß ich das mal aufs Defy schiebe. Cachebox kann ja letztlich nur die Informationen auswerten, die das Gerät zur Verfügung stellt.
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir auch so. meist so 50...30 Meter vorm Ziel wo es drauf ankommt.

Motorola Defy mit Android Froyo 2.2
 
Oben