• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WCB - Filter anwenden

klausundelke

Geowizard
Wenn man in WCB einen Filter anwendet in dem der zuvor ausgewählte Cache nicht enthalten ist, dann wird in der Cacheliste zwar ein neuer Cache ausgewählt, der alte ist aber immer noch aktiv (z.B. Description).
Wie zeige ich denn jetzt für den Cache im Filter die Beschreibung an?
Auf Anklicken reagiert WCB nicht.
Snap_2011.09.19_12h11m53s_001.jpg
Man kann auch auf den angezeigten Cache mit der rechten Maustaste klicken und z.B. diesen als Center wählen, das funktioniert aber auch nicht...
 

GeoSilverio

Geowizard
Ja, ist wohl ein Refresh-Problem...
Normalerweise hilft es, dann auf eine andere Zeile der Liste zu selektieren und anschließend wieder zurück auf den eigentlichen Cache zu gehen. Wenn man nur eine Zeile hat, ist das natürlich ein wenig schwierig... ;)
Ich würds mal in den WinCB-Bugtracker eintragen
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
Silverio schrieb:
Normalerweise hilft es, dann auf eine andere Zeile der Liste zu selektieren und anschließend wieder zurück auf den eigentlichen Cache zu gehen.
So hab ich's auch immer gemacht :D
Aber dann hatte ich eben mal nur einen Cache übrig, da war's dann nicht mehr so ganz einfach....

Wie komm ich denn zum Bugtracker?
Ich hab hier
http://www.team-cachebox.de/manti/view_all_bug_page.php
auf "Report Issue" geklickt, dann WCB ausgewählt und "Select Project" geklickt,
aber dann passiert nix mehr :???:
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
klausundelke schrieb:
Wie komm ich denn zum Bugtracker?
Ich hab hier
http://www.team-cachebox.de/manti/view_all_bug_page.php
auf "Report Issue" geklickt, dann WCB ausgewählt und "Select Project" geklickt,
aber dann passiert nix mehr :???:
... zumindest das Problem hab ich gelöst: Mit Firefox komm ich da nicht weiter, im IE funktioniert das einwandfrei.
Dafür bekomme ich nun beim Absenden des BugReport immer eine Fehlermeldung:
Snap_2011.09.24_09h58m25s_001.png
 

GeoSilverio

Geowizard
Bei mir funktioniert das auch mit Firefox.
Allerdings scheint es ein grundsätzliches Problem zu geben, im Tracker, wenn man nicht angemeldet ist. Da springt der Tracker iregndwie immer auf den default-Bereich "Cachebox für Android" zurück...
Da brauchen wir wohl einen Tracker für den Tracker... :D

Ich habe dein Problem aber nun mal eingetragen. :)
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
Ich fände eine Möglichkeit prima mit der Maus einen (oder mehrere) Caches auszuwählen und dann direkt (rechte Maustaste) auf diese Auswahl zu filtern. Das würde das Handling deutlich erleichtern, gerade wenn WCB mal mit mehreren Datenbanken funktioniert.
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich denke aber hier gings eher darum, eine einfach Filtermöglichkeit zu haben.
Wobei mir nicht ganz klar ist, was das mit mehreren Datenbanken zu tun hat.
Filter würden ja für jede Datenbank separat funktionieren.

Wie auch immer:
Ein kleiner Workaround:
In WinCB einfach rechte Maustaste auf einem markierten Cache, dann im Kontextmenü "Favorite?" auswählen.
Das kannst du für beliebig viele Caches machen und in den Filtern dann einfach auf Favoriten filtern.
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
Den Umweg über die Favoriten hab ich bisher auch immer genommen, aber direkt wärs natürlich schon kommoder...
Silverio schrieb:
Wobei mir nicht ganz klar ist, was das mit mehreren Datenbanken zu tun hat
So kann man Caches sehr schnell aus einer Datenbank löschen, evtl. in eine andere verschieben ohne daß man aufwändig irgend einen anderen Filter aufrufen muss.
 

SurFan

Geocacher
Hi,

die Version startet bei mir gar nicht mehr: Inhalt der debug.txt
Code:
23:19 SqlCeConnection Error: Der Dateiname ist ungültig. Überprüfen Sie den Dateinamen der Datenbank. [ File name =  ]

Auch ein testweise angelegter Batch mit Datenbank-Name läuft nicht

Ralph
 

arbor95

Geoguru
hast du schon mal geschaut, was in deiner config als datenbankname eingetragen ist?
Vermutlich kannst du ja auch debuggen.
 

SurFan

Geocacher
Hi,

hier liegt vorher schon was im Argen. Beim Debuggen kommt schon eine exception beim Form_Load des Hauptformulars:
Code:
01:20 System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei WinCachebox.Views.CacheInfoView..ctor()
   bei WinCachebox.Form1..ctor()
   bei WinCachebox.Program.Main()
01:20 SqlCeConnection Error: Der Dateiname ist ungültig. Überprüfen Sie den Dateinamen der Datenbank. [ File name =  ]

Warum allerdings das Füllen von lname1.Text aus dem Ruder läuft entzieht sich meiner Kenntnis. Funktioniert das Ganze bei Dir denn? Falls ja muss ich noch mal schauen, ob ich irgendwo was vergessen hab zu kopieren. Der Effekt ist allerdings der geiche, ob ich aus dem Repository (über VS) debugge oder aus dem Produktionsverzeichnis starte.
Meine wincahcebox.config sieht so aus:
Code:
DatabasePath=E:\Data\CacheBox\cachebox.sdf
TileCacheFolder=E:\Data\CacheBox\Cache
PocketQueryFolder=E:\Data\CacheBox\PocketQuery
DescriptionImageFolder=E:\Data\CacheBox\Repository\Images
MapPackFolder=E:\Data\CacheBox\Repository\Maps
SpoilerFolder=E:\Data\CacheBox\Repository\Spoilers
UserImageFolder=E:\Data\CacheBox\User\Media
TrackFolder=E:\Data\CacheBox\User\Tracks
FieldNotesHtmlPath=E:\Data\CacheBox\User\fieldnotes.html
FieldNotesGarminPath=E:\Data\CacheBox\User\geocache_visits.txt
GPXExportPath=E:\Data\CacheBox\User\cachebox_export.gpx
CacheWolfPath=E:\Data\CacheWolf\Caches

Ralph
p.s.: Version 177 funktioniert tadellos
 

SurFan

Geocacher
Hi,
Global.Translations ist offensichtlich an der Stelle noch Null. Die Stelle in Form1, an der das Objekt instantiiert wird, wird offensichtlich erst später aufgerufen.

Ralph
 

arbor95

Geoguru
da fehlen doch wohl noch Zeilennummern, oder.
Warum kommt der Fehler bei mir nicht?

ein lname1 gibt es im ganzen code nicht.

Welche svn-Version macht das?
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
Wenn ich die 187 kompilieren will dann krieg ich da etliche Hinweise:

Snap_2011.10.25_13h31m28s_001.jpg

177 läuft auch bei mir problemlos bei 179 kommen im Compiler schon Fehlermeldungen
 

SurFan

Geocacher
araber95 schrieb:
da fehlen doch wohl noch Zeilennummern, oder.
Sorry war schon etwas spät, war die falsche debug.txt.
Code:
01:40 System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei WinCachebox.Views.CacheInfoView..ctor() in E:\SVN\WinCacheBox_Trunk\WinCachebox\Views\CacheInfoView.cs:Zeile 24.
   bei WinCachebox.Form1..ctor() in E:\SVN\WinCacheBox_Trunk\WinCachebox\Form1.cs:Zeile 42.
   bei WinCachebox.Program.Main() in E:\SVN\WinCacheBox_Trunk\WinCachebox\Program.cs:Zeile 20.
01:40 SqlCeConnection Error: Der Dateiname ist ungültig. Überprüfen Sie den Dateinamen der Datenbank. [ File name =  ]
01:52 --- cachebox startup, rev 187 ----------------------------------------------------------

Warum kommt der Fehler bei mir nicht?
Keine Ahnung, aber in Form1.cs Zeile 42 wird ja (wenn ich das richtig verstehe) der Konstruktor von CacheInfoView inline und damit schon vor dem Konstrukor von Form1 aufgerufen, was dann für das Problem sorgt, da das Translations-Objekt erst später in Form1 (Zl 208) erstellt wird. Insofern müsste das nach meinen Ansicht auch bei Dir auftreten Ich bin jetzt etwas verwirrt.

ein lname1 gibt es im ganzen code nicht.
Hätte natürlich lName heißen sollen, sorry

Welche svn-Version macht das?
187

Ralph
 
Oben