• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2. Alpha

Longri

Geoguru
Hallo alle zusammen.

Wir haben uns dazu entschlossen nicht mehr zu warten und unsere 2. Alpha zu veröffentlichen. DOWNLOAD


Ich hoffe dass wir eure Geduld nicht zu sehr strapaziert haben.

Für die Zukunft werden wir auch einen etwas anderen Veröffentlichungs Intervall wählen und werden es wie bei WinCachebox mit einem angepinnten Thread der Versions Übersicht handhaben.

Aber wieder gibt es den Hinweis, dass es eine Aplha ist, bei der noch nicht alle Funktionen enthalten sind und die noch Fehler enthalten kann.


Über ein Feedback von euch würden wir uns natürlich freuen. Auch wäre es schön, wenn ihr einen LogCat Auszug, bei einem eventuellen Crash, in unseren BugTracker eintragen würdet.



Fehlermeldungen

Wenn bei euch ein Fehler auftritt, tragt diesen bitte in unseren BugTracker ein, nennt dabei bitte euer Gerät und die Android Version, damit wir sehen können, ob es auf bestimmten Geräten zu vermehrten Fehlern kommt.

Jetzt wünschen wir euch viele Dosen beim Testen und denkt bitte daran: es ist eine Alpha-Version, also bitte Nachsicht, wenn’s Probleme gibt!


thumb_cachebox_logo.png


Team-Cachebox
 

goodoldfranky

Geocacher
ich würde ja gerne in den bugtracker was eintragen, aber der link funzt nicht...

HTC Desire S installiert das app erst gar nicht... :-( letzte version lief problemlos..
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Deinstalliere mal bitte die alte Version.

Ich glaube ich habe mit einem Anderen Zertifikat hochgeladen und das kann dann warscheinlich deine alte Version nicht überschreiben!
 

enderima

Geocacher
Vielen Dank für diese heiß ersehnte 2. Alpha!
Nachdem ich die alte Alpha deinstalliert hatte ließ sich diese Version problemlos installieren.
Gruß,
enderima
 

Team Free Bird

Geocacher
Ich würde die Cachebox nun mal gerne testen, aber irgendwie bekomme ich immernoch keinen API Key, PM ist vorhanden und Username + Passwort stimmen.
Einloggen bei GS ist trotzdem nicht möglich und zeigt "Passwort und Benutzer stimmen nicht überein", auf der Hauptseite klappts allerdings problemlos.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Ich bitte von Fehlermeldungen bezüglich der API abzusehen, da diese seitens Groundspeak noch nicht freigegeben ist.

Wenn wir eine Freischaltung bekommen, werden wir dies hier Mitteilen und dann könnt ihr auch gerne Fehler Melden.
 

goodoldfranky

Geocacher
alles bestens, alte version neuinstalliert, alte deinstalliert, dann ging alles wunderbar..

THX*

Franky

*engl. abkurzung für Danke
 

Team-S.A.C.

Geocacher
Auch ich habe die alte Version deinstalliert, die neue drauf und läuft. Die alten DB und Karte hatte ich auf dem Smartphone gelassen. CB gestartet und alles war sofort da. CB startet auch wie gewohnt richtig schnell.

Danke für Eure Arbeit!!! :gott:

Samsung Galaxy S2

Gruß Andre
 

saxbav

Geocacher
So auch gleich geladen und installiert.
Läuft so weit ganz gut. (15min Test)
Aber wo kann ich die Meldung abschalten die ständig beim Neustart kommt ?
"Möchtest Du jetzt einen GC API key holen?"
Ich benutze dieses zur Zeit nicht.

grüße Twonat
 

mr. chapel

Geocacher
Ich habe mir heute die V2.434 installiert. Es wird immer besser, Hochachtung vor eurer Arbeit!!!!

Aber ein paar kleine Probleme habe ich zur Zeit noch:
- Und zwar kann ich nirgends mehrt das GC.com Passwort eingeben. Wenn ich versuche meine aktuelle Fund-Zahl runter zu laden meckert Cachebox, dass die Logindaten nicht stimmen. Aber ich kann nur den Benutzernamen eingeben und kein Passwort.
- Der GPX-Import scheint noch nicht zu funktionieren. Wenn ich versuche eine GPX-Datei zu importieren schmiert Cachebox immer ab. "Tut uns leid! Die Anwendung Cachebox wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut."

Ich kann Euch dazu leider keinen Log senden, da ich Logcat noch nicht installiert habe. Ich werde versuchen das noch nachzuholen.

Gerät: HTC Sensation
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Die Melding sollte eigentlich nur ein mal kommen.
Abhilfe: trage irgend etwas beim API key ein!
 

mr. chapel

Geocacher
Nö, klappt nicht.
Ich hatte mir den Api Key über die Settings geholt, das hatte auch geklappt. Jetzt habe ich noch mal den Key gelöscht uns einfach irgend etwas eingegeben. Aber trotzdem nix.
Es gibt auch gar kein Feld mehr für das GC Passwort. Ist das denn jetzt so gewollt oder ist es unbeabsichtigt verschwunden?
 

GeoSilverio

Geowizard
Mit der API braucht man ja das Passwort nicht mehr. Der API-Key reicht.
Alle weiteren Transaktionen, wie Fieldnotes uploaden oder ähnliches, laufen dann über die API.
 

GeoSilverio

Geowizard
Bei mir hat's mit dem Testserver schon funktioniert, insofern bin ich zuversichtlich.
Aber ich weiß nicht, wo es gerade hängt, vermutlich muss Groundspeak erst mal cachebox abkupfern und alle Funktionen in seine eigene Äpp übernehmen, erst danach erhalten wir die Freigabe... :D :D :D

Aber ich komme problemlos ohne API aus, gabs ja in Cachebox unter WindowsMobile auch nicht und alles hat gut funktioniert.
PQ/GPX einladen und gut ist...
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Das ist genau der Grund, warum wir solange gewartet haben.

Aber der Druck hier im Forum, hat uns letztendlich dazu gebracht auch ohne die API Freigabe zu veröffentlichen.

Also habt bitte etwas Geduld, bis wir die Freigabe von GS bekommen, dann werden wir sofort den Auth Server umstellen und ihr könnt die API nutzen und Testen.

@mr. Chapel meine Antwort gald eigentlich twonat und dem Problem mit der Start Meldung!

Welche Quelle hat den deine GPX? Ich habe gerade nochmal einen Import gestartet und er Funktioniert bei mir Einwand frei. Was ist denn die Letzte Meldung des Import Dialogs, bevor CB Abstürzt?
 

Team-S.A.C.

Geocacher
Auf dem Galaxy S2 klappt der PQ import auch nicht. Ich klicke auf Import, ein Häckchen bei PQ´s, dann klicke ich auf den Import Button. Es öffnet sich der "Import-Status Balken". Nach etwa 10 sek. kommt die Meldung "Sorry! Die Anwendung Cachebox (Prozess de.droidcachebox) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Dann kann ich nur noch "Beenden erzwingen" klicken und CB wird beendet.

Gruß Andre
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Wohin habt ihr denn die PQ gepackt und in welchem Format, als GPX oder ZIP?

Steht eine Fehlermeldung in der debug.txt?
 

peter51d

Geocacher
Der PQ import ist noch nicht funktionsfähig.
Es können meines Wissens nach, z.Z. nur GPX Datein Importiert werden.
Diese einfach von GS downloaden, dann das Zip File in den Ordner "PocketQuery" in Verzeichnis Cachebox auf dem Smartfone kopieren und in Cachebox bei Import nur das Häkchen bei GPX setzen.
Danach auf Import drücken.
Dann sollte es klappen.
Sollte der Ordner "PocketQuery" nicht existieren, einfach einen neuen Ordner erstellen und endsprechend benennen.

Mal wieder zu langsam.
 

Team-S.A.C.

Geocacher
Na dann habe ich nicht´s gesagt, dachte es wäre ein direkt download von GC. Benutze eigentlich auch WINCB um meine DB auf dem neusten Stand zu halten.

Gruß Andre.
 
Oben