• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WCB: kein gpx import?

24shorty

Geocacher
Hallo, Seit gestern abend kann ich mit meinem WCB keine PQs mehr importieren? Es kommt immer die Fehlermeldung, dass Passwort oder Nutzername falsch seien. Diese wurden aber geprüft und stimmen?!
 

Team-S.A.C.

Geocacher
Kann es bestätigen, ich kann auch über Win Cachebox keine PQ mehr downloaden. Auch bei mir kommt die Meldung "Wrong GC username or password. Check settings!

Gruß Andre
 

Longri

Geoguru
Das wird dann wohl an dem gestrigen GS update liegen.

Aber es gibt bald ein update von uns, wo wir auf die API setzen und dann wird es diese Probleme nicht mehr geben.

Solange müsstet ihr bitte die PQs von Hand laden und in den Import Ordner packen.
 

eva1408

Geocacher
nur gut, dass ich das jetzt hier gelesen habe, ich dachte schon, ich habe etwas falsch gemacht. Also abwarten bis es wieder geht.
 

eva1408

Geocacher
könnt ihr denn schon wieder auf GC zugreifen? ich noch nicht und das von Hand importieren funktioniert nicht so richtig. Habe die PocketQuery auf die Storage Card gezogen in den Ordner PocketQuery kopiert. Aber auf Cachebox werden die nicht angezeigt, nur die ich über GC importiert hatte. Was muss ich denn anders einstellen, um diese Cache zu sehen?
Über einen Tipp würde ich mich freuen.
P.S. Ich habe nicht sooo viel Ahnung davon, das macht sonst mein Sohn, aber er studiert in Wien und ist nicht hier.
Eva1408
 

Inder

Geowizard
Longri schrieb:
Aber es gibt bald ein update von uns, wo wir auf die API setzen und dann wird es diese Probleme nicht mehr geben.

Das klingt gut. Wird es das Update auch für uns Dinosaurier mit WinMobile geben oder nur für WCB?
 
OP
2

24shorty

Geocacher
habe jetzt übers selbst kompilieren der wcb version 171 wieder eine funktionierende version. wollte nur fragen: er wartet immernoch mehrere sekunden beim image import zwischen den caches. das wär doch dank api nicht mehr nötig?!
 

kallenebel

Geocacher
eva1408 schrieb:
könnt ihr denn schon wieder auf GC zugreifen? ich noch nicht und das von Hand importieren funktioniert nicht so richtig. Habe die PocketQuery auf die Storage Card gezogen in den Ordner PocketQuery kopiert. Aber auf Cachebox werden die nicht angezeigt, nur die ich über GC importiert hatte. Was muss ich denn anders einstellen, um diese Cache zu sehen?
Über einen Tipp würde ich mich freuen.
P.S. Ich habe nicht sooo viel Ahnung davon, das macht sonst mein Sohn, aber er studiert in Wien und ist nicht hier.
Eva1408


Bei mir funzte es, nachdem ich die PQ entzippt hatte und die GPX-Dateien auf dem Smartphone in das Verzeichnis P,,Q.. kopiert hatte. Dann übers Auswahlhmenü auf "Import" gehen und nicht den obersten Kasten P .. Q von g.. com

sodern den Haken im Kasten GPX setzen, danach "import" anklickn.

Übrigens:

Der Import GPX aus Emails klappte bei mir nicht, es kam auch keine Fehlermeldung.
 
Oben