• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Login in Wincachebox schlägt fehl

tower27

Geowizard
Hallo,

wenn ich versuche, mit Wincachebox meine PQs zu importieren, schlägt das fehlt mit der Meldung:
Wrong GC Username or Password.

Ich habe meine Settings schon mehrfach kontrolliert. Das Login auf der GC-Webseite mit den gleichen Daten geht.

Hat sonst jemand das gleiche Problem?
 

GeoSilverio

Geowizard
Ob das nun die Ursache ist, weiß ich nicht...
Aber Donnerstagabend hat Groundspeak wieder die Webseite "gewartet"...
Der Einbau der API auch in WinCB ist ja schon fast fertig, Ging-Buh schlägt vor, solange die OQ von Hand ins PocketQuery-Verzeichnis zu laden...
 

Papst Bene

Geocacher
Hey, das Problem besteht auch bei der cachebox! (ver .680) aufm WM-Phone. :-(
Blöde Sache! Vor allem, wenn man unterwegs eine Pocket Query erstellen möchte. :-(
 

exilis

Geocacher
tower27 schrieb:
Hallo,

wenn ich versuche, mit Wincachebox meine PQs zu importieren, schlägt das fehlt mit der Meldung:
Wrong GC Username or Password.

Ich habe meine Settings schon mehrfach kontrolliert. Das Login auf der GC-Webseite mit den gleichen Daten geht.

Hat sonst jemand das gleiche Problem?


Bei mir genau das gleiche.....
 

eva1408

Geocacher
hallo,
ich habe auch Probleme und kann keine PocketQuerys mit meinem Garmin asus Nüvifon M10 mit Cachebox importieren. Wie kann ich aber die PocketQuery auf mein Handy bringen? Ich habe die PocketQuery vom Computer auf die Storage-Card in Cachebox PocketQuery kopiert.
Dann hatte ich bei Cachebox bei import GPX einen Haken gesetzt, aber es kommt die selbe Meldung wie über W-Lan. Über E-Mail Import ging es auch nicht, ich habe Yahoo.de, oder was muss ich bei Host eingeben. vielleicht habe ich inzwischen auch alles verstellt. Ich habe da nicht sooooo viel Ahnung.
Vielleicht kann mir das mal jemand Idiotensicher beschreiben.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
Eva1408
 

Longri

Geoguru
Du must den Obersten Hacken (Pocket Queries) raus nehmen und nur einen bei GPX, damit wird der zugriff auf GS garnicht erst versucht, was ja zu einem Fehler führt!
 

GeoSilverio

Geowizard
Vielleicht das flasche Verzeichnis?
Du musst die PQ, also die ZIP-Datei oder GPX-Datei, die man von gc.com herunterladen kann in den Cacheboxordner legen und dort in den Unterordner "PocketQuery"...
Eigentlich sollte das dann so funktionieren
 

eva1408

Geocacher
W-Lan ist aus, kein Zugang zum Internet erlaubt, aber die selbe Meldung wie bei PocketQuery
Also ich hatte die PocketQuery als Zip vorher entpackt, oder muss die als zip bleiben?
 

GeoSilverio

Geowizard
Hmm, versuchs mal sie gezippt drin zu legen.
Eigentlich sollte das egal sein, aber wer weiß? ;)
Da ich kein WindowsMobile-Handy mehr habe, kann ich das grad schlecht nachvollziehen

Als Letztes bliebe, die PQ einfach mit WinCachebox zu importieren und die dort entstandene Datenbank einfach aufs Handy rüber zu kopieren.
 

eva1408

Geocacher
nullReferenceException System.nullReferenceException System:nullReferenceException System bei Cachebox.Geocaching.GpxImport.ImportGpx(String[]files)
bei Cachebox.FormImportPocketQuery.threadEntryPoint()

ich hatte den Haken nur bei GPX sonst nichts
 

Longri

Geoguru
eva1408 schrieb:
nullReferenceException System.nullReferenceException System:nullReferenceException System bei Cachebox.Geocaching.GpxImport.ImportGpx(String[]files)
bei Cachebox.FormImportPocketQuery.threadEntryPoint()


Das weißt darauf hin, dass CB Files gefunden hat, diese aber nicht verarbeiten kann.
Womit hast Du diese Files heruntergeladen?
Kannst Du diese mit einem Editor öffnen?
 

eva1408

Geocacher
microsoft aktive sync vom computer verbunden mit Garmin asus nüvifon
durchsuchen dann vom PC Pocket in den Ordner Pocketquery von Cachebox kopiert
 

eva1408

Geocacher
auf dem Computer kann ich die Datei nur über Mapsource öffnen und dann auf mein Garmin Etrex übertragen, aber nicht auf Garmin Asus Nüvifon m10
 

eva1408

Geocacher
hallo, gestern Abend hat es nun endlich geklapt, die Dateien vom Ordner PocketQuery zu importieren.
Ich hatte eine bei Mapsource selbsterstellte Rätselcache.gpx- Datei im Ordner, die beim Etrex funktioniert, die wohl aber aber bei Cachebox alles blockiert hatte.
Vielen Dank für eure Tipps
Eva1408
 

Mupetz

Geocacher
Habe mir gerade WincacheBox runtergeladen aber das programm will einfach nicht starten:
der fehler kommt jedesmal, auch ein neuintalieren bringt keine ändereung

wincachebox.PNG

habe win 7
und neueste wincachebx version
 

GeoSilverio

Geowizard
Hast du vielleicht Win7 64Bit?
Da gibt es wohl das Problem, dass man die DLLs für 32Bit UND 64Bit installieren muss.
Ob das nun dein Problem ist, weiß ich grad nicht.
 
Oben