• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Import von CW

arbor95

Geoguru
Es werden beim Import von CW nur solche importiert die mit GC anfangen.
Beim gpx-Import jedoch auch solche, die mit OC beginnen.
 

Ging-Buh

Geowizard
araber95 schrieb:
Es werden beim Import von CW nur solche importiert die mit GC anfangen.
Beim gpx-Import jedoch auch solche, die mit OC beginnen.
Hallo,
könntest du vielleicht ein CW Profil hochladen, in dem im Idealfall nur ein OC Cache evtl mit additional Waypoint enthalten ist?
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Also anbei ein Beispiel.
Vielleicht kannst du auch mal nach der maximalen Länge des Profilnamens schauen,
und die Kleinigkeiten übernehmen.
 

Anhänge

  • CacheWolfImport.zip
    15,2 KB · Aufrufe: 5
  • test.zip
    3,2 KB · Aufrufe: 5
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
noch mal eine kleine Änderung:
* Bisher wurde nichts importiert, wenn im Pfadnamen ein Punkt ist.
* maps aus Auswahlliste entfernt.
* sortierte Auswahlliste
* Translation im Code eingefügt. (Übersetzungsdatei Anpassung fehlt noch)
* Design Kosmetik.
* ?
 

Anhänge

  • WinCacheBox.zip
    41,9 KB · Aufrufe: 12

Ging-Buh

Geowizard
araber95 schrieb:
noch mal eine kleine Änderung:
* Bisher wurde nichts importiert, wenn im Pfadnamen ein Punkt ist.
* maps aus Auswahlliste entfernt.
* sortierte Auswahlliste
* Translation im Code eingefügt. (Übersetzungsdatei Anpassung fehlt noch)
* Design Kosmetik.
* ?
Hi araber95,
super, so ist es natürlich noch einfacher für uns...

Sind darin auch Änderungen drin, damit die OC Caches auch richtig von CW importiert werden?
 

Ging-Buh

Geowizard
In der CacheWoflImport.cs sind 2 Abfragen drin, die die ersten 2 Zeichen des GcCodes auf == "GC" überprüfen. Wenn man hier auch auf == "OC" prüfen würde, sollte sich (ohne dass ich es bisher getestet habe) dieses Problem lösen lassen. Vielleicht kannst du es mal kurz testen? Ich komme heute absolut nicht mehr dazu...
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Ich habs im Prinzip schon gesehen, war mir aber noch noch wichtig genug.
Ich würde lieber an der Geschwindigkeit noch drehen.
 

Ging-Buh

Geowizard
Hab schon lange keinen CW Import mehr gemacht.
Um das ganze zu beschleunigen könnte evtl. helfen, die Inserts in die Datenbank in einer Transaction zusammenzufassen.
 

Ging-Buh

Geowizard
Hallo araber95,

hab gerade eine neue Rev. hochgeladen mit deinen Änderungen. Außerdem wird beim CW Import jetzt eine Transaction verwendet. Dies beschleunigt den Import speziell beim Einsatz der SQLite DB enorm.
Probiers bitte mal aus...
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Hallo Ging-Buh,
Die Geschwindigkeit ist jetzt zufriedenstellend, Super.

* Ich habe noch die OC-Cache und die CW-Wegpunkte mit importiert.

Bei den CW-Wegpunkten gibt sich noch das Problem, dass die in WCB nicht angezeigt werden, weil D/T dort = 0 ist.
Ich weiss die Auswirkungen nicht, aber könnte man die auch sichtbar machen?

* Für den gpx-Import von CW-gpx-pqs habe ich ein paar überflüssige Meldungen eliminiert.

mfg
Franz

Anbei der Code
 

Anhänge

  • WinCacheBox.zip
    103,7 KB · Aufrufe: 4

Ging-Buh

Geowizard
araber95 schrieb:
Hallo Ging-Buh,
Die Geschwindigkeit ist jetzt zufriedenstellend, Super.

* Ich habe noch die OC-Cache und die CW-Wegpunkte mit importiert.

Bei den CW-Wegpunkten gibt sich noch das Problem, dass die in WCB nicht angezeigt werden, weil D/T dort = 0 ist.
Ich weiss die Auswirkungen nicht, aber könnte man die auch sichtbar machen?

* Für den gpx-Import von CW-gpx-pqs habe ich ein paar überflüssige Meldungen eliminiert.

mfg
Franz

Anbei der Code
Hallo Franz,

CB dahingehend zu ändern, dass diese angezeigt werden könnte nicht ganz so einfach sein. Das wird sicherlich mit den Filtern zusammenhängen, die einfach von 1 bis 5 gehen (bzw intern von 2 bis 10, da dieser Wert zur Anzeige halbiert wird).
Vielleicht könnte D/T beim CW-Import auf 2 gesetzt werden, wenn diese Werte 0 sind?

Deine Änderungen werde ich gerne einbauen. Wenn du willst kann ich dir aber auch die Schreibrechte auf SoruceForge geben, dann könntest du die Änderungen direkt hochladen.
 

klausundelke

Geowizard
Ich hätte noch 2 ältere Anliegen zum CW-Import:

* Wenn ich die Funktion aufrufe kommt immer zuerst ein Fenster wo man den Pfad zu den CW-Profilen bestätigen muss. Das ist ziemlich lästig. Normalerweise ändert sich der doch nicht. Ich (+vielleicht einer der Entwickler :blush2: ) fände es besser, wenn man den Pfad unter "Settings" einmal einstellt und dieses Fenster gar nicht kommt.

* Es gibt einen Unterschied für die Filter ob man mehrmals das gleiche CW Profil importiert (jeweils mit Änderungen) oder ob man mehrmals eine GPX-Datei importiert:
1. CW - Import
Snap001.jpg
2. CW - Import
Snap002.jpg
Es wird ein eigener Haupteintrag angelegt.
Wenn man eine GPX-Datei neu importiert, dann taucht die in der Sub-Kategorie auf:
Snap004.jpg
Wäre schön wenn das gleich laufen würde...
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Der erste Punkt ist schon drin (siehe svn). Das war eine der ersten Aktionen.
Wie die Sub-Kategorie für das letzte Importdatum erstellt wird hab ich noch keine Ahnung.
Das braucht man vermutlich, wenn man mit einer grossen Datenbank arbeitet.

Ich will für mich auch unter WinCB die gewohnte Struktur beibehalten (MultiDB=Profile, dadurch geringe Belastung des mobilen Gerätes und kein zusätzlicher Verwaltungsaufwand).
 

klausundelke

Geowizard
araber95 schrieb:
Der erste Punkt ist schon drin (siehe svn). Das war eine der ersten Aktionen.
Wow... wenn CB jetzt genausoschnell weiterentwickelt wird wie CW dann haben wir ja bald das perfekte Programm! Ich kompiliere mir die Versionen nicht selber, ich hab die Anleitung mal durchgelesen, aber das ist mir zu viel installiererei...
Vielleicht gibt's hier auch irgendwann mal so was wie die Nightly builds in CW für die testwilligen Endverbraucher, das fand ich genial...

araber95 schrieb:
Wie die Sub-Kategorie für das letzte Importdatum erstellt wird hab ich noch keine Ahnung.
Da gibt Ging-Buh sicher gerne Auskunft ;)

araber95 schrieb:
Ich will für mich auch unter WinCB die gewohnte Struktur beibehalten (MultiDB=Profile, dadurch geringe Belastung des mobilen Gerätes und kein zusätzlicher Verwaltungsaufwand).
In WCB hab ich alles in einer DB, ich find das schon praktisch nicht immer die Profile wechseln zu müssen. Wenn der Filter gut funktioniert ist das gar kein Problem. Daher die Frage oben... , für das mobile Gerät teil ich das allerdings dann auch auf...
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
WCB selber zu kompilieren ist kein act.
Ich hab auch nur C#-Express-2010 installiert, Tortoise svn hatte ich schon drauf.
Mit TortoiseSVN die Dateien aus dem sourceforge-Repository heruntergeladen,
Doppelklick auf WinCacheBox.sln, die Fehlermeldung mit dem setup-Projekt ignoriert, später das setup-Projekt rausgelöscht, und schon rennt es.
 

Ging-Buh

Geowizard
klausundelke schrieb:
araber95 schrieb:
Wie die Sub-Kategorie für das letzte Importdatum erstellt wird hab ich noch keine Ahnung.
Da gibt Ging-Buh sicher gerne Auskunft ;)
Aber gerne doch.
Die SubCategorien wurden beim CW Import noch nicht richtig angelegt. War aber nur ein ganz kleines Problem und sollte im aktuellen Trunk jetzt funktionieren. Probiers bitte mal aus...
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Sieht noch nicht so aus.
ich hatte bei einem Cache was in den Solver eingetragen. bzw auch mal was im Status.

In der Textbox erscheint für alle Cache am Anfang ein U. Vermutlich hängt es an dieser Feststellung!?
 
Oben