• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCZ2-Umsteiger

ticktack

Geocacher
:lachtot: Kann ich (wenn es wieder richtig geht mit der Anmeldung) unterwegs onlinemäßig einen oder mehrere Cache updaten oder neu finden lassen ( so wie bei GCZ2)???
Oder muß ich das über neues Einlesen der Pocket Queries updaten lassen???
Fragen über Fragen...und Danke
 

GeoSilverio

Geowizard
Cachebox für WindowsMobile kann nur GPX-Dateien verarbeiten. Also aus PQ oder einzelne GPX.
Cachebox für Android nutzt die Groundspeak-API und kann somit auch "im Feld" Caches laden / aktualisieren etc...

Was aber prinzipiell geht ist, eine PQ vom aktuellen Standort aus erstellen zu lassen und die dann (wenn von gc.com bereitgestellt) automatisiert herunterzuladen. Oder natürlich mit einem Link direkt über den Browser vom Cache in Cachebox zum selben Cache in gc.com gleitet zu werden.
Das ausspidern der gc.com-Webseite ist ja eigentlich nicht erlaubt, für Cachebox wurde die Entscheidung getroffen, das spidern auch nicht zu nutzen.
Mit der neuen Groundspeak-API ist das (zumindest für Premium-Member) auch hinfällig geworden, das kann man mit der API inzwischen besser und schneller machen.

Aber wie gesagt: für Windows Mobile ist das nicht eingebaut und bezweifle auch, dass das noch jemand einbaut. Es sei denn es finden sich noch interessierte Entwickler, die das übernehmen.
 

Timo TA93

Geowizard
Servus Ticktack,
wir können ja mal ME Tour machen. Da könntest dir die WM und die Androidvariante von CB live anschauen.
 

Longri

Geoguru
Hi,

Ging-Buh und Hulkman arbeiten daran auch andere Funktionen der Groundspeak API in CB einzubauen.

Grundsätzlich war ja angedacht die Probleme zu lösen die es mit dem Upload der Fieldnotes und dem PQ Download gab.

Es sollen aber jetzt noch mehr Funktionen der API eingebaut werden.

Wann es zur fertig Stellung kommt und welche Funktionen dann eingebaut sein werden kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, da sich die Umsetzung dieses Vorhabens schwieriger stellt als bei ACB oder WCB.

Auf jeden Fall ist für alle drei Programme die API beantragt worden und für ACB erteilt, für WCB in der Test Phase bei Groundspeak und bei CB noch in der Umsetzung.

Gruß Andre
 

GeoSilverio

Geowizard
Ah, das ist ja auch eine gute Nachricht für die Besitzer eines WM-Smartphones...
Und dann tatsächlich die Alternative für bisherige GczII-Benutzer.
 
Oben