• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches BS fürs nächste Smartphone?

Da Wuidara

Geocacher
Ich hab mal wo gelesen, man soll sich am besten das Smartphone nach den gewünschten Apps aussuchen, nicht umgekehrt. Auf meinem bisherigen HTC Touch Pro II mit WinMob 6.5 war meine allerwichtigste App unser allseits geliebtes Cachebox. Auf den ganzen anderen Kram außer Telefon und Mail konnte ich getrost verzichten.

Jetzt steht bal mal wieder ein Handyupgrade an und ich bin völlig unschlüssig, was ich mir als nächstes zulegen soll. WinMob 6.5 kommt natürlich nicht mehr in Frage. Cachebox wird auch weiterhin meine allerwichtigste App bleiben.

Äpfel mag ich net, bleibt also nur Android oder Windows Phone. Was tun? Habt Ihr Tipps was - im Bezug auf cachebox - besser ist?
 

GeoSilverio

Geowizard
Cachebox läuft nicht auf Smartphones mit WindowsPhone-Betriebssystem.
Das "alte" Cachebox läuft auf geräten mit WindowsMobile-Betriebssystem, WindowsPhone ist aber nicht kompatibel damit.

Also bliebe (zumindest für Cachebox) die Wahl zwischen einem der letzten WindowsMobile-Phones, da müsstest du ein gebrauchtes Smartphone irgendwo erstehen. Falls das gewünscht ist, würde ich ein gebrauchtes HTC HD2 empfehlern. Hat guten GPS-Empfang, großes Display und was man so braucht. Nachteil ist sicher der Akku, der zum Cachen nur einige Stunden hält, ein Ersatzakku ist da sehr angeraten.

Ich würde aber dann eher zu einem Android-Phone tendieren.
Es gibt sehr viel Programme dafür und auch die Zahl der Geräte ist wesentlich größer, was sich auch im Preis bemerkbar macht, da mehr Konkurrenz.
Zudem wird es so sein, dass für Windows Mobile sicher keine Programme mehr großartig entwickelt werden. Was läuft, das läuft und was cachebox angeht, wird es auch noch ein wenig weiterentwickelt, das meiste wird aber wohl für Android umgesetzt.
 

Longri

Geoguru
Da hast Du eigentlich nur eine Wahl.

ANDROID

Denn Cachebox gibt es nur für WinMobile oder Android.

Eine Portierung nach Phone7 wird nicht kommen dann schon eher in Richtung Obst.


EDIT: jetzt habe ich schon so wenig geschrieben und war doch zu langsam! :lachtot:
 
Oben