• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox für Android läuft auf dem TABLET !

A

Anonymous

Guest
Wow is das coooool! Habe eben die 0.2.433 auf meinem Archos 101 G9 Tablet mit Android 3.2 zum laufen bekommen!

Die Icons sind etwas verzerrt, aber es läuft alles!

Man ist das cool
 

Longri

Geoguru
Das ist schön, um die Verzerrung kann ich mich nach Weinachten kümmern, wenn der komische dicke Mann mit dem roten Mantel da war.
 

Harry1999

Geocacher
Der Archos hat nicht zufällig ein GPS on board?

Die Suchmaschine sagt: nein.
Aber Bluetooth ist dabei, also könnte man eine externe Maus nutzen. Im Auto durchaus praktikabel, denke ich.
 

bender2004

Geocacher
Ich habe mir letzte Woche auch das Archos 101 zugelegt. Die Installation verlief problemlos. Einen Fehler habe ich aber gefunden: Wenn ich das Archos vom Hoch- auf das Querformat drehe, stürzt Cachebox ab. Allerdings nicht immer. Ich kann es nocht nicht genau nachvollziehen.
Über Bluetooth habe ich es auch schon mit einem externen Empfänger verbunden. Funktioniert einwandfrei. Für das Auto wäre mit das Gerät allerdings zu groß. Auch zum Cachen würde ich es nicht mitnehmen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
GPS ist drinn. Bei mir stürzt es nur beim Start im Querformat ab, sonst keine Probleme. Wie gesagt, auch GPS erkennt Dr das interne und man könnte sofort damit los. Bei manchen Menüs und Listen wird ein Teil des oberen Eintrags von der Sliderleiste oder den Buton verdeckt, sonst alles fein.
 

kecolein

Geocacher
Wir haben gestern erst getestet, ob man ein Hannspad mit Honeycomb mit einer 10 Jahre alten Bluetooth-Maus verbinden kann. Hat einwandfrei funktioniert in Navigon und GoogleMaps. Jedoch benötigt man eine App (Bluetooth GPS Provider o.ä.) und muss Pseudostandorte in der Entwicklung zulassen.

Mit einigen Anwendungs-Apps funktioniert das allerdings nicht. In den nächsten Tagen werden wir das mal mit Cachebox probieren...hoffentlich klappts auch...dann können wir auch mal testen, wie groß die Qualitätsunterschiede beim Tracken sind. ;)
 

Harry1999

Geocacher
bender2004 schrieb:
Für das Auto wäre mit das Gerät allerdings zu groß. Auch zum Cachen würde ich es nicht mitnehmen.
Im Auto ist das für den Beifahrer gedacht. Wenn mal wieder auf der Autobahn ist... Oder am Urlaubsort, da wäre das schon sehr schick.
 
OP
A

Anonymous

Guest
bender2004 hat geschrieben:
Für das Auto wäre mit das Gerät allerdings zu groß. Auch zum Cachen würde ich es nicht mitnehmen.

Ich habe mir den 3GStick mit gekauft, der paßt formgenau ins Gehäuse und kann extra noch rausgenommen werden, falls man mal an nem Laptop etc Internet braucht wo es kein W-Lan gibt. Dazu die Multisim von Vodafone - einmalige Einrichtung 30Eu und dann kannste auf 2 (oder auch 3) Geräten gleichzeitig surfen etc. Allerdings nur im Wechsel. Man kann aber surfen und gleichzeitig mit dem Handy mit der 2.Sim telefonieren. Schon cool.

Habe jetzt auch die externe GPS-Maus drann bekommen, Cachbox will die aber nicht, sondern nimmt immer die interne, das kann ich nicht verhindern. Denke das kann man sicher später mal einstellen wie bei der WMCachebox.
 

HonigDrache

Geocacher
Moin moin!

Als allererstes meinen Dank an all die fleißigen Entwickler!

Auch auf meinem Archos 80 G9 läuft die Cachebox. Bisher hab ich noch keine Probleme festgestellt, aber ich bin auch noch dabei mich in der Android-Version einzuarbeiten..

LG Kerstin

Edit: Frage entfernt, da Lösung gefunden
 
Oben