• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Server Error in /Team-Cachebox Applikation beim API key

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

eigentlich wollte ich mir das jetzt tatsächlich mal anschauen, leider schlägt die API key Erstellung mit der Fehlermeldung "Server Error in /Team-Cachebox Applikation" fehl.

Entweder bin ich noch zu müde zum suchen oder es steht hier noch nix dazu...

LG
 

Toette

Geomaster
Sorry, da kann ich Dir nicht helfen, ich antworte eigentlich nur, damit Du nicht das Gefühl hast, hier in einen leeren Raum zu rufen.

Aber gestern war Sonntag, da ist ja naturgemäß bei GS immer der Wurm drin...

Viele Grüße
der Toette
 
OP
T

Team Hellspawn

Geowizard
Toette schrieb:
Sorry, da kann ich Dir nicht helfen, ich antworte eigentlich nur, damit Du nicht das Gefühl hast, hier in einen leeren Raum zu rufen.

Aber gestern war Sonntag, da ist ja naturgemäß bei GS immer der Wurm drin...

Viele Grüße
der Toette

Danke! :) Ich freu´ mich immer wenn jemand freundlich ist! :)

_findnix schrieb:
Also Ihr seid keine Rufer in der Wüste:

Ich hab den gleichen Fehler.

Gruß
findnix

Ich bin ja geneigt von einem Bedienfehler meinerseits auszugehen, nur weiss ich leider nicht welcher! :(
Im Regelfall ist das ja etwas ganz simples auf das man selber nicht kommt!

Da leider im faq und in der Anleitung zur erstmaligen Inbetriebnahme des Programms etwas detailierteres drinnen steht wäre es für Dich und mich vieleicht hilfreich wenn das mal jemand mit Benutzererfahrung genauer ausführen würde. Dann kann man die Bedingungen genau so herstellen und sehen ob der Fehler immer noch auftritt...

Muss z.B. GPS aktiviert sein? Wo zum Geier kommt das PW hin? Machen Accountnamen mit Leer- oder Sonderzeichen Probleme? usw. usw. ...

LG
 

Longri

Geoguru
Ich habe es gerade noch einmal getestet und bei mir hat es funktioniert.
Könntest Du mal bitte deinen Key vom PC aus erstellen?
http://geopt.sytes.net/Team-Cachebox/default.aspx?Version=ACB

Wenn es dort geht, sehen wir weiter.
 

Longri

Geoguru
Ok im ersten Versuch, kannst Du den Key per Hand in die cachebox.config eintragen.

GcAPIEnc=+mDDU………..
 

Longri

Geoguru
Kann es sein, das ihr JavaScript eures Browsers deaktiviert habt?

JavaScript läuft um den Key nach ACB zu übernehmen!

Gruß Andre
 

Longri

Geoguru
Team Hellspawn schrieb:
Ich benutze als Browser Opera mobile; kann das vieleicht da her kommen?

LG Uli


kann ich nicht sagen, wir haben den Android Browser in ACB integriert um die Key Abfrage zu starten.

Ob es hier zu einem Konflickt kommt ?!?!
 
OP
T

Team Hellspawn

Geowizard
Kann ich verstehen, ich habe mir die Seite vergrössert zum Abschreiben und ich hatte letzlich im Sehtest 100%! :D

Ich habe cachebox jetzt mehrmals auf- und zu gemacht, geht!

Ob im Browser am Rechner eingeloggt oder nicht.

Wenn jetzt wieder in den Einstellungen auf API key erstellen tippe erscheint die Fehlermeldung allerdings wieder! ^^

Ich benutze die "Zurück"-Taste, mache Cachbox zu und wieder auf, der key bleibt gültig (den ich mit der Hand eingetragen habe).

Hat der eine Lebenszeit? Wäre ja ärgerlich wenn man unterwegs auf einmal keinen gültigen key mehr hat!

LG Uli
 

Longri

Geoguru
ja hat er solange bis Du einen neuen für ACB erstellst.

Das gilt auch für die Methode über den PC!
 
OP
T

Team Hellspawn

Geowizard
OK, danke für die Hilfe! :)
Mir ist zwar immer noch nicht klar woran es liegt, aber das kommt schon noch ans Licht! :)

Jetzt fummele ich mal an WinCachebox herum und versuche eine DB zu erzeugen! ^^

LG und nochmal Danke Uli
 

_findnix

Geocacher
Ok. Ich hab auch Opera. Da hab gleich mal den Link getippt und den API-Key erstellt. Zum übertragen nach acb benutzte ich copy&paste. Jedoch wenn ich in der Kartenansicht den Menuepunkt "caches online finddn" waehle, kommt da ein hinweis auf angebliche basic-memberschaft. i am premium...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben