• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hätte da mal nen paar fragen!

Mupetz

Geocacher
Nutze WinCachebox und Die aktuelle Beta für Android.

Allerdings vermisse/überseh ich da ein Paar Funktionen:

1. Filter nach Distanz um Aktuelle Position
2. Finde nirgends die Atributer (z.b. Dornen, Hunde erlaubt)
3. Warum werden bei mir nur die letzten 5 logs angezeigt? Bei der andriod version ok aber bei Wincachebox würde ich doch schon gern mehr/alle Logs lesen können.
4. Wie bekomm ich die Spoiler bilder
5. Warum bleibt der filter Generell nicht aktiv wenn ich die Filerung Aufhebe?
6. Wie kann ich benutzerdaten von meinem ACB auf WCB laden? Unter Datei-> Import Benutzerdaten hab ich nur die Cachebox.db aber nicht die Cachebox.3db zue auswahl.


Würde mich über antworten freuen

Mfg Mupetz
 

Longri

Geoguru
1. Den gibt es nicht.
2. Ich habe gerade noch einmal nach gesehen und ich kann in WCB und ACB nach diesen Attributen Filtern!
3. Wahrscheinlich, weil Du noch nicht mehr Importiert hast! WCB kennt nur die Importierten Log´s. Es werden nicht alle Log´s zu einem Cache geladen, auch nicht bei einer API Abfrage.
4. ??
5. Wie meinst Du das?
6. Einfach in das Feld *.db3 eintragen, der Such Filter ist noch nicht richtig eingestellt.
 

GeoSilverio

Geowizard
1. Filter nach Distanz um Aktuelle Position
Den gibt es in Andriod-CB in dem Sinne, dass die DB, nachdem die aktuelle Position per GPS oder Mobilfunkzelle empfangen wurde, aufsteigend mit dem Abstand dieser Position sortiert werden kann. Man kann zwar nicht sagen: Zeig mir nur alle Caches, die weiter als 3,274km aber nicht weiter als 3,85km vom aktuellen Standpunkt aus sind, aber ich denke sowas braucht man auch nicht.
Also in ACB einfach auf den Sat- oder Mobilfunk-Fix warten und dann, falls noch nötig nochmal die DB-Liste sortieren.
Siehe auch im Handbuch auf Seite 9


2. Finde nirgends die Atributer (z.b. Dornen, Hunde erlaubt)
Du findest nicht die Anzeige der Attribute oder den Filter darauf nicht?
Ich habe gerade mal in ACB nachgeschaut, da habe ich gerade auch keine Attribute mehr drin.
Evtl. ist da was an der Kombination der neuen Attributverwaltung und des Exports noch komisch, ich teste das gerade mal.
In WinCB sind die Attribute ganz normal in der Cachebeschreibung ganz oben. Da sollten sie dann auch in ACB sein.


3. Warum werden bei mir nur die letzten 5 logs angezeigt? Bei der andriod version ok aber bei Wincachebox würde ich doch schon gern mehr/alle Logs lesen können.
Wie Longri schon schreibt, werden in einer PocketQuery nur maximal die 5 neuesten Logs exportiert, es sei denn, man hat den Cache bereits gefunden und gelogged, dann sind es die neuesten 5 Logs sowie das eigene Log, also maximal 6.
Über einen API-Direktabruf geht auch bisschen mehr, aber erstens haben wir den noch nicht in WinCB und zweitens ist auch das begrenzt. Der Direktabruf hat wiederum den Nachteil das eigene Log, falls es nicht in den ohnehin importierten dabei ist, weil es schon länger her ist, überhaupt nicht zu liefern.


4. Wie bekomm ich die Spoilerbilder
Wenn du den Import über WinCB machst und in dem Import-Optionenfensterchen das Häkchen bei "Images" drin hast, sollten die Spoilerbilder automatisch im Lauf des Importprozesses mit importiert werden.
Sichtbar sind die dann in WinCB im eigenen Spoiler-Tab und in ACB wenn man bei der Cachebeschreibung den Button unten lange drückt und den Menüpunkt Spoiler auswählt.
Die Bilder müssen naütrlich auch aufs Handy kopiert werden...


5. Warum bleibt der filter Generell nicht aktiv wenn ich die Filerung Aufhebe?
Das verstehe ich nicht. "Aufheben" heißt doch, nicht mehr aktiv oder verstehe ich das falsch. Wenn ich den Filter aufhebe ist er inaktiv und danach kann ich entweder keinen Filter verwenden, oder einen anderen oder so.
Aber Aktiv UND Inaktiv ist in der IT meist nicht gut zu vereinbaren. Im Besten Fall kommt dann eine Nullmenge heraus :D
Ich vermute du meinst eher, dass eine Kombination an Filterkriterien quasi gespeichert werden können als eigenes Filterset?


6. Wie kann ich benutzerdaten von meinem ACB auf WCB laden? Unter Datei-> Import Benutzerdaten hab ich nur die Cachebox.db aber nicht die Cachebox.3db zue auswahl.
Siehe Longris Beschreibung...
Momentan muss man wohl die DB3-Dateiendung noch manuell angeben bzw. auf *.* stellen, damit man die Datei findet.
[/quote]
 

arbor95

Geoguru
punkt 5 ist in der aktuellen wcb vorhanden. neben den locations: noch mal filtern oder so.
punkt 6 bei batch gehts auch mit auswahl db3
 
Oben