• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Datenbanken zusammenführen

Hallo,

wenn ich mir für eine kleine Tour eine eigene Datenbank für ACB erzeugt habe indem ich mir die Caches als Favoriten markiert und diese dann getrennt exportiert habe, habe ich dann die Möglkichkeit diese nach der Tour wieder in die originale WCB DB zu bekommen? also mit den Daten die jetzt neu in den Notizen und im Solver stehen?

LG Uli
 

Ging-Buh

Geowizard
Hallo Uli,

wenn du diese ACB-Datenbank mit dem Export/Import Modul von WinCB erstellt hast dann musst du anschließend nur nochmal den Import laufen lassen. Dann werde alle Änderungen, die du unterwegs am Solver, Waypoints, Found Status, Notes gemacht hast importieret.

Allerdings im Moment nur von Caches, die auch exportiert wurden. Wenn du unterwegs über die API Caches hinzugeladen hast, dürfte es momentan noch nicht gehen.
 
OP
T

Team Hellspawn

Geowizard
Morgen! :)

Danke für die schnelle Antwort! Das geht dann aber nur mit sdf-Datenbanken, ja? ich habe (in der 214) im Import Dialog für den Benutzerdatenimport nur die Möglichkeit sdf DB´s zu importieren, den Export habe ich aber als db3 durchgeführt!
LG Uli
 

Ging-Buh

Geowizard
Team Hellspawn schrieb:
Morgen! :)

Danke für die schnelle Antwort! Das geht dann aber nur mit sdf-Datenbanken, ja? ich habe (in der 214) im Import Dialog für den Benutzerdatenimport nur die Möglichkeit sdf DB´s zu importieren, den Export habe ich aber als db3 durchgeführt!
LG Uli
Hallo Uli,

nein, der Import der Änderungen wird nicht über den "Benutzerdatenimport" gemacht. Dieser sollte im normalen Betrieb eigentlich nicht verwendet werden. Ich denke, wir sollten diese "Benutzerdatenimport" ein bischen besser versetecken.

Der Import wird auch wieder über den "(A)CB Export/Import" gemacht. Wenn du dir darin für den Export einen Eintrag angelegt hast brauchst du nach dem Cachen nur die Speicherkarte wieder verbinden, in diesen Dialog gehen und auf den Button "Import" klicken und deine Änderungen werden eingelesen.
 
OP
T

Team Hellspawn

Geowizard
Also der Menüpunkt Batch Export/Import? Den habe ich noch nie benutzt! :)

Ich habe mir die DB´s über den Menüpunkt Export angelegt...

Hm, mal schauen ob ich das wieder passend hingetrickst bekomme! *grübel*

LG
 
Oben