• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CB mit Samsung Galaxy S2 PQ direkt downloaden geht nicht

T300D

Geonewbie
Ich habe mir die aktuellste Version von CB runtergeladen und auf mein Galaxy S2 installiert. Soweit so gut. Leider kann ich die Funktion "PQ von GC.com" nicht nutzen.
PocketQuery ist natürlich auf GC erstellt. Nach dem Drücken des "Import Schalters" geht das Fenster "Import" auf mit dem Hinweis "Import Gc.com" verschwindet wieder und das wars.
API Zugang wurde eingerichtet und den Punkt "erste Schritte" aus der WIKI hat mir auch nicht weitergeholfen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Jens
 

GeoSilverio

Geowizard
Das ist noch nicht implementiert bzw. so wie Hubert mir sagte, zwar schon drin aber noch nicht veröffentlicht, kommt als sicher bald.

Derzeit könntest du das entweder dann mit WinCB machen und dann übertragen, oder einfach die PQ manuell downloaden, die Datein dann so wie sie sind, direkt auf der SD-Karte in den Ordner "PocketQuery" ablegen und dann in ACB das Häkchen bei "Pocket Query from geocaching.com" raus nehmen und nur das Häkchen bei "GPX" drin lassen.
Dann werden alle Caches der PQ-Dateien importiert.

Ich empfehle ab momentan den "Umweg" über WinCB, da dort auch die Bilder und GcVote-Wertungen schon importiert werden. Das geht in ACB auch noch nicht.
 
Oben