• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe bei Settings Test

Timo TA93

Geowizard
Sorry,
Display 53x95mm
Buttonhöhe 8,5mm
Schrifthöhe 3mm
Button 5mm und Schrift 2mm würden mir persönlich ausreichen.
 

ersthelfer

Geocacher
Samsung Galaxy S2

Height 800
Width 480
Scale 1,5
Fontsize 19
Display ist 56mmx89mm (ohne Kopfzeile mit Kopfzeile 93mm)
Buttonhöhe ca. 8mm
 

Longri

Geoguru
Hallo und ein Dankeschön an die fleißigen Tester.

Ich Denke, dass die Settings Umstellung jetzt abgeschlossen ist, würde es aber gerne von euch bestätigt wissen oder auch nicht.

Deshalb hier im Anhang eine für mich stabile Version und ein PDF mit einem Test-Ablauf, an den Ihr euch nicht unbedingt halten müsst, aber er soll die für mich wichtigen Tests aufzeigen.

Solltet Ihr der Meinung sein, dass noch ein Test fehlt, dann werde ich das PDF gerne noch einmal anpassen.

Gruß Andre
 

Anhänge

  • Release Test Formular .pdf
    302,2 KB · Aufrufe: 37
  • ACB_SettingsRC.zip
    3,4 MB · Aufrufe: 32

arbor95

Geoguru
Ich hatte in den Settings die Zeit für Screenlock auf 0 Min 0 Sek gesetzt.
Jetzt kann ich die neue Version nicht mehr testen: siehe screenshot.
Der screenlock ist sofort wieder da, wenn ich ihn weggeschoben habe.
 

Anhänge

  • SC20111204-104718.png
    SC20111204-104718.png
    48,2 KB · Aufrufe: 582

Longri

Geoguru
Nimm eine Rev nach 576, da ist der Fehler Behoben, ich habe es hier noch nicht hoch geladen, werde das aber heute im Laufe des Tages nach holen.

Zur Not die Config.db3 löschen.
 

Longri

Geoguru
chris_compass_arrow.png



Hallo,

ich habe jetzt noch einmal ein paar Sachen geändert!

Jetzt sollte aber alles passen.

Bis zum Release werden zwar noch ein paar Icons geändert, aber das sollte die Funktion nicht verändern.

Für diejenigen, welche die vorherigen Rev getestet haben, rate ich einmal den Settings Eintrag Misc/ Don´t show Christmas icons zu deaktivieren.

Da die Icons schon seit längerem eingebaut sind und diese Einstellung versteckt und aktiviert war, werdet ihr mit einer solchen config nicht in den Genuss von Stonefingers Arbeit kommen. Dankeschön hierfür!

chris_hint_icon.png


Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent!

klick me

Gruß Andre
 

HonigDrache

Geocacher
Auflösung 1024*768 (22,6*15,5 cm)
8'' Gerät

Die Schrift auf meinem Tablet ist super groß ("Für Blinde"), mir eindeutig zu groß :shocked: (Bild 1)
Karte und Liste der Caches im Querformat (automatisch), der Rest nur im Hochformat. :zensur:
Und in der Kartenansicht verdeckt die "Schiebeleiste" einen Teil der Statusleiste oben.
(Siehe Bild 2)

Aber die Weihnachtsicons sind SUPER! :gott:
 

Anhänge

  • fb-20111206-173426.png
    fb-20111206-173426.png
    75,5 KB · Aufrufe: 458
  • fb-20111206-173446.png
    fb-20111206-173446.png
    268,9 KB · Aufrufe: 458

Longri

Geoguru
1. Hätte ich gern die Infos unter Settings/Debug DisplayInfo, damit ich irgendwann das Layout für Tabletts anpassen kann.

2. Wied das wohl noch ein wenig dauern. Ich wollte mir eigentlich eins zu Weinachten können und bin deswegen Unterwegs gewesen um zu Vergleichen.
Mein Favorit war das Asus Transformer und als ich dann noch ein Laden gefunden habe wo das Prime ausgestellt war, war eigentlich alles klar.
Das HTC flyer stand auch ganz oben auf der Liste, wegen der Scribe Technologie aber das ist halt nur 7“. Aber auch das konnte ich testen und wünschte mir eigentlich nichts sehnlicher als eine Kombination aus beiden.

Dann schnell Google befragt und im Frühjahr kommt das HTC Quattro mit 10“ Quatt CPU und Scribe.

Da verzichte ich lieber auf mein Weihnachtsgeschenk und warte auf meinen 10. Geburtstag im kommenden Jahr. :???: :idee:

Soll heißen, dass eine Anpassung an ein Tablett Layout noch ein wenig auf sich warten lässt.

Gruß Andre
 

HonigDrache

Geocacher
Longri schrieb:
1. Hätte ich gern die Infos unter Settings/Debug DisplayInfo, damit ich irgendwann das Layout für Tabletts anpassen kann.
Damit kann ich dienen:

Density = mdpi

Height = 1024
Width = 720
Scale = 1.0
FontSize = 26

Ich hoffe, dass das hilft!

Longri schrieb:
Soll heißen, dass eine Anpassung an ein Tablett Layout noch ein wenig auf sich warten lässt.
Das macht ja nichts, ich kann warten, wollte es nur mitteilen, weil mir das nach diesem Update erst so extrem aufgefallen ist. Vorher war die Schriftgröße halt nicht so schlimm.
Aber ansonsten find ich das alles nicht so schlimm, aber wenn sich die Schriftgröße (manuell?) verkleinern ließe, wäre sicherlich auch das Problem vom 2. Bild behoben...

Außerdem ist mir grad aufgefallen, dass nach dem Neustart der CB meine Weihnachtsicons weg sind. :( Schade, aber ich habe keine Ahnung warum (nein, das Häkchen hab ich nicht entfernt. ;) )
Hab vorhin die CB ausgemacht (wie immer verlassen) und jetzt beim Starten hab ich wieder die normalen Icons...


LG
Kerstin
 

klausundelke

Geowizard
Ich hab ein kleines Problem in der 581
Wenn ich meine Fieldnotes hochladen will kommt immer eine Fehlermeldung bestehend aus GC-Code und dann api.groundspeak.com.
Anscheinend stimmt mit dem API-Code was nicht, daher in die Settings-Login Settings,
da ist ein grüner Haken bei API Key erstellen drin, beim drücken des Buttons passiert nichts....
* Was kann außer falschem key die Ursache des Fehlers sein?
* Wie kann ich den API key neu erstellen?
 

GeoSilverio

Geowizard
Was die Ursache angeht, weiß ich es auch nicht.
Du kannst dir aber jederzeit einen neuen API-Key erstellen lassen, einfach nochmal in den Settings - Login Settings, auf den entsprechenden Button drücken...
 

Longri

Geoguru
Wenn Du noch bis heute früher Abend warten kannst, dann werde ich die letzte Test Version vor dem Release hier zum Download bereit stellen.
In der habe ich das neu erstellen gerade getestet und es hat funktioniert.
Wenn Du nicht warten möchtest, kannst Du in den Settings die Ansicht auf „Show All“ umstellen, dann siehst Du den API-Key auch im Klartext und kannst ihn löschen.
Danach die Settings schließen, damit abgespeichert wird, und einen neuen erstellen.
 

klausundelke

Geowizard
ohhh... jetzt stürmen die Antworten herein!
@longri: Danke für den Tip, ich kompiliere zwar nicht selber, daher muss ich zum Release warten, aber das mit dem Löschen versuche ich gleich mal!
 

Longri

Geoguru
Hallo,

dies ist der letzte Test vor dem Release am Montag, es kann also am WE noch einmal ausführlich getestet werden.

Ich habe die Version gleich als Release Version Kompiliert, damit auch ein Update getestet werden kann.

Ansonsten dürfte den selbst Kompilierern aufgefallen sein, das ihr die Version Parallel zu einer Release Version installieren könnt. Diese Versionen sind auch die Versionen, die wir hier zum Testen anbieten werden, es sei denn, dass ein Update getestet werden muss.

Die Test Versionen habe jetzt ein anderes Icon und einen anderen Namen.
Aber trotzdem greifen sie auf den gleichen Datenbestand zurück.
Also gleiche Config und DB. Macht also bitte eine Sicherheits-Kopie.

Gruß Andre

PS @ HonigDrache: Ich habe auch das Layout noch einmal Angepasst und hoffe die Schriftgröße passt jetzt. Das Eigentliche Tablett Layout kommt erst im Frühjahr.



klick me
 

Toette

Geomaster
Nachdem sich meine Lachmuskeln ob der vielen Weihnachtsicons wieder beruhigt hatten, ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen, ich muss etwas weiter ausholen:

Einer meiner Caches war bei der letzten Cachebox-Version gerade temp. disabled, zwischenzeitlich habe ich die Wartung durchgeführt und per "enable" den Cache wieder freigeschaltet.

Ich habe nun gerade die neue Version aufgespielt und dann per Cache neu laden (API) die Cacheinformationen aktualisiert, der Cache war in der Map markiert:
Nach aktualisieren der Informationen war der Cache lt. Map noch immer disabled und das enable Log wurde als Note aktualisiert.

Danach habe ich per API-Umkreissuche noch einmal "drübergebügelt":
Der Cache ist nun wieder enabled, aber das "enable log" ist noch immer als Note aufgeführt.

Ich sehe da zwei Bugs:

-Wenn ein Cache aktualisiert wird, werden (vermutlich) die Infos in die DB geschrieben, aber nicht alle Ansichten, die daraus resultieren könnten, aktualisiert.
-Enable Logs werden aus der API fälschlicherweise als Note übernommen.

CU Toette

Nachtrag:
Ich hatte gerade noch einen Kandidaten in der DB:
Bug 1 ist tatsächlich ein aktualisieren Problem, wenn man danach den Cache in der Liste neu auswählt, stimmen alle Anzeigen (natürlich) wieder.
Bug 2 bleibt wie er ist
 

Saturo

Geomaster
Ist es eigentlich in ACB ebenfalls möglich getrennte Repositories zu nutzen?

Viele Grüße
Christian
 
Oben