• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Absturz beim Starten von Wincachebox Rev. 207

zwipaps

Geocacher
Hallo,

nachdem ich jetzt schon seit längerem erfolgreich mit Wincachebox und ACB gearbeitet habe (auch von mir an dieser Stelle ein dickes DANKE SCHÖN), hat es mich heute leider erwischt. Zuerst stürzte WinCB ab und jetzt kann ich es nicht mehr starten. Es kommt immer die unten angehängte Fehlermeldung. Auch ein Neustart ohne Config-Datei und DB führt zum gleichen Fehler. Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank.
Ach ja, die DB hatte db3-Format.
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 446

Ging-Buh

Geowizard
Hallo,

hört sich nach einem Problem beim Einstellen der Fensterpositionen beim Start an.

Du kannst mal versuchen, in der Registry (mit regedit32) folgenden Eintrag zu löschen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Ging-Buh\WinCachebox

Ganz Hilfreich wäre vielleicht, wenn du vorher diesen Bereich exportieren könntest. Falls dies dann das Problem beseitigt ist wäre ich dir Dankbar, wenn du mir dann diesen exportierten Bereich zur Verfügung stellen könntest, damit ich das eigentliche Problem suchen kann.
 
OP
Z

zwipaps

Geocacher
Hallo Hubert,

habe eben deinen Tipp ausprobiert und: Hurra, WinCB läuft wieder!

Ich werde heute Abend das Problem noch genauer analysieren und dann hier ausführlich berichten, muss aber jetzt erst mal zur Arbeit.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Ronald
 
OP
Z

zwipaps

Geocacher
Hallo Hubert,

hier der versprochene ausführliche Bericht:

Gestern hatte ich einen Mystery gelöst und die Finalkoordinaten als Waypoint eingetragen. Dann habe ich auf die Karte gewechselt, um zu sehen, wo der Cache tatsächlich liegt. Wie es genau geschah, weiß ich nicht, aber plötzlich war der Reiter mit der Liste weg. Ob ich die irgendwo hin verschoben habe oder was damit passiert ist, keine Ahnung. Jedenfalls konnte ich nicht mehr zurück wechseln. Ich habe dann auf "Ansicht wiederherstellen" geklickt, aber WinCB stürzte ab. Der Rest steht in meinem ersten Post.

Die Ursache meines Problems war, dass der Eintrag "ListViewPanel" leer war. Ich habe zum Test jetzt wieder meine alte Sicherung von gestern zurückgespielt und lediglich diesen Eintrag wiederhergestellt. Damit läuft WinCB auch wieder.

Nochmals vielen Dank!
Ronald
 
Oben