• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB 0.3.486 -> 0.4.572

KaHeMu

Geocacher
Cachebox kenne ich noch aus WM-Zeiten und habe es die letzten Wochen auch auf dem Androiden getestet. Ich war positiv überrascht, wie gut das auf einem Huawei X3 läuft, verglichen mit c:geo ist der Listenaufbau deutlich schneller.
Gestört haben eigentlich nur 2 Dinge:
1) ständiger Verlust des API-Keys
2) beim Aufruf des Programms mit GC-Nummer (aus E-Mail-Notification) Abbruch der Suche, weil die Internetsuche manuell gestartet werden musste.

Heute habe ich es gewagt und die die neueste Version mit der neuen Config-Verwaltung installiert. Alles klappte prima, alle Daten wurden übernommen, auch der API-Key. Ob dieser jetzt stabiler gesichert wird, bleibt abzuwarten.

Aaaber das Beste: Beim Aufruf aus einer E-Mail läuft ACB jetzt durch bis zum geladenen Cache in der DB.
Tolle Arbeit!! :gott:

Gruß
KaHeMu
 

Longri

Geoguru
Heute Nachmittag => http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=947550#p947550

Mache gerade noch ein paar änderungen!
 
OP
KaHeMu

KaHeMu

Geocacher
DJ1AD schrieb:
wo finde ich die ABC 0.4.572 ?

Schönen 2. Advent

Arno

Hi Arno,

ich fand sie bei den nightly builds.

@Longri:
Wird daran noch gearbeitet? Ich dachte, bei den nb's gibts täglich(?) eine neue Version mit neuer Vers.-Nummer.
Was mir bei den nb's fehlt, ist eine grobe Änderungshistorie. Bei der .572 habe ich reproduzierbar einen Absturz von ACB, wenn ich in den Einstellungen den Ordner für PQs ändern möchte; und zwar genau zu dem Zeitpunkt, wo der Dateibrowser aufgerufen wird. Ist das bekannt?

Gruß
Karl-Heinz
 

Longri

Geoguru
1. Habe ich gerade eine Test Version unter genannten Link gestellt.
2. Stammen die NB nicht von mir sondern von einem Server von araber95.
3. Wenn Du Wissen möchtest, was in den Rev geändert wurde hilft nur ein Blick ins SVN auf Source Forge => http://sourceforge.net/projects/droidcachebox/develop
 
OP
KaHeMu

KaHeMu

Geocacher
Wer suchet, der findet!
Dieses alte Bibelzitat stimmt auch noch in moderner Zeit:

Bezgl. der Änderungshistorie wurde ich hier fündig. Wenn man (?) nun die Log messages zusammen fasste, wärs das schon.

Gruß
Karl-Heinz

Ups, ein bisschen zu langsam geschrieben (oder zuviel)!

Z.B.:
Code:
revision 572:
+fix a problem with QuickButtonList-Editor
+fix layout on QuickButtonList-Editor
+ add scroll animation for expand and collapse a category in selectSolverFunction
      -	Scroll a expand category on top of screen
+ add Release Test Formular

revision 573
+ Changed loading MapTiles[/size]

revision 574
+ fix a Problem with the position of QuickList if change the selected Cache
+ switch view from Map to Compass on approach, switch on with option on misc
+ change arrow size in mapview and CacheList with value for LDPI, MDPI, HDPI or XHDPI
+ add BackgroudChanger for Settings Scroll View
+ clean up settings
+ add Track List Icon

revision 575
+ add SettingTime for ScreenLock time
+ clean up settings

revision 576
+ fix a problem with ScreenLock setting
+ finish: 0000335: quickbuttons standardmässig nicht sichtbar

usw.
 
OP
KaHeMu

KaHeMu

Geocacher
KaHeMu schrieb:
...
Bei der .572 habe ich reproduzierbar einen Absturz von ACB, wenn ich in den Einstellungen den Ordner für PQs ändern möchte; und zwar genau zu dem Zeitpunkt, wo der Dateibrowser aufgerufen wird. Ist das bekannt?

Gruß
Karl-Heinz

Sorry, hatte ich flasch erinnert!
Nach der Installation der RC 581 ausprobiert und festgestellt, dass der Absturz nach Betätigen des "Select"-Buttons erfolgt. Auch ohne Änderung des Verzeichnisses.

Gruß
Karl-Heinz

btw:
Übersetzung im Einstellungsdialog:
Folder <> Verzeichnis
Tamplates <> Vorlagen bzw. templates in english
 

Longri

Geoguru
Kann ich so nicht bestätigen!
Ich habe es gerade noch einmal getestet und ein Ordner PQ angelegt und diesen dann ausgewählt.
CB importiert dann auch die GPX die ich in diesem Ordner Platziert habe.

Die Texte sind noch auf Englisch, weil ich besser Java spreche als Deutsch oder Englisch!
:santagrin:
 

arbor95

Geoguru
Longri schrieb:
.....
2. Stammen die NB nicht von mir sondern von einem Server von araber95.
3. .....

Der Server ist nicht von mir sondern von DROPBOX. Aber die Dateien habe ich dort hin geladen. Das geht im Moment (noch) nicht automatisiert, sondern manuell. Ich bemühe mich aber um Aktualität.
 

Timo TA93

Geowizard
Ich denke, Streß ist hier fehl am Platze :roll: Eine Aktualisierung aller 1-3 Tage sollte doch ausreichen, unabhängig ob manuell oder automatisiert. "Stündliche NB`s" setzen die Programmierer lediglich unter unnötigen Zeitdruck :???:
 
Oben