• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WinCachebox -> da wird Nichts importiert von gc.com

Ne_Bu_Ka

Geonewbie
Nabend!

WinCachebox installiert
gc.com-Berechtigung erteilt, somit API-Key bekommen
GcVote-Login eingegeben
mit OK bestätigt
auf Import gegangen
PQs an, GPX an (= ausgegraut)
Klick auf OK
Nichts tut sich
nach ca. 0,5 Sekunden geht das Updatefenster zu

Bin Standard-gc.user!

Hiiilfe bitte!

Will doch nur ein paar Caches, die ich dann in mein Cachbox laden kann (wenn mir einer sagt, wie ich die in Windows geladenen Sachen für Android hinbekomme).

Merci,
Ne_Bu_Ka
 

arbor95

Geoguru
Ne_Bu_Ka schrieb:
...
.... wie ich die in Windows geladenen Sachen für Android hinbekomme...
Unter WCB exportieren ( im DB Format db3 ) oder gleich unter WCB mit einer db3 - Datenbank arbeiten, aufs Handy schieben ins ACB Installationsverzeichnis (sd / cachebox). fertig!

Hinweis:
1. ACB arbeitet noch nicht mit getrennten "Repositories"
2. Starte WCB so :
WinCachebox.exe "<meine ACB Datenbank>" db3
(z.B. : WinCachebox.exe "1_Norden" db3)
dann brauchst du nicht zu exportieren
 

Sabeta

Geocacher
Hallo,

ich interessiere mich auch für die Cachebox und stehe als Basismember vor dem selben Problem.

Wie kann ich Caches in die Cachebox importieren? Es heißt:
Import über die GC-Live-API

Dabei können vom aktuellen Standort aus die Caches der Umgebung abgerufen werden mit Wegpunkten, Logs, Hints etc... oder auch ein einzelner Cache aus der Datenbank nochmal online mit geocaching.com abgeglichen werden.

Achtung: Um die GC-Live-API sinnvoll nutzen zu können, sollte man Premium-Member bei Groundspeak sein. Als Basic-Member lassen sich leider nur sehr wenige Caches pro Tag laden.

Der letzte Satz läßt darauf schließen, dass - wenn auch nur wenige - Caches per API importiert werden können.

Sabeta
 
Oben