• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WCB Error beim Bilderimport, Rev 224

Inder

Geowizard
Bilder sagen mehr als Worte:
WCB-Error1.jpg

WCB-Error2.jpg
 

Longri

Geoguru
Also ich kann in dem Pfad kein Illegales Zeichen erkennen und wenn ich den Pfad eingebe erhalte ich folgendes Bild!
 

Anhänge

  • 53c9374a-d654-48da-b683-34cfc276b7b8.jpg
    53c9374a-d654-48da-b683-34cfc276b7b8.jpg
    43 KB · Aufrufe: 400
OP
Inder

Inder

Geowizard
Ich habe es 5x probiert und jedes mal ist WCB an dem Cache abgestürzt. Nach Löschen des Caches aus der Datenbank lief der Import weiter. Zwischenzeitlich habe ich auch noch einen zweiten Cache aus der Datenbank geworfen, da der gleiche Fehler aufgetreten ist.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Und gerade wieder eine Absturz. Gleicher Fehler.
Cache "Baumgarten der Riesen"

Auffällig: gleicher Owner
Hat WCB etwa ein Problem mit dem + Im Ownernamen?
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Auch der Cache GC34NRQ "1977" von pevbo macht das Problem. Da ist kein Sonderzeichen im Usernamen. Der Verdacht hat sich also nicht bestätigt.
Auch eine frische compilierte Version aus dem Repo bringt keine Besserung. Ich habe jetzt den Bilderimport erst mal abgebrochen, da er immer wieder hängen bleibt und ich nicht ständig weitere Caches aus der Datenbank kicken will. Da muss dann doch erst mal einer ran, der sich damit auskennt.
 

arbor95

Geoguru
Das sind doch alles Bilder aus der "Gallery", und die werden bei mir nicht geladen.

In den Cachebeschreibungen und im Spoilerbereich sind keine Bilder.

Wie erreiche ich es, dass WCB versucht diese Bilder zu laden?
 

GeoSilverio

Geowizard
Der Fehler tritt bei mir heute auch zum ersten mal auf.

Soweit ich weiß, werden über die API ja alle Bilder zur Verfügung gestellt, die Bilder der Beschreibung kommen ja über die GPX, die Spoilerbilder (also die Links zu den Spoilerbildern) werden vielleicht direkt über die API geladen und da unterscheidet gc.com vielleicht nicht, sind alles Gallerybilder.
Über die Tags werden die Bilder ein bisschen gefiltert.

Bei mir ist ein Gallerybild drin mit dem Wort "Spoiler" im Beschreibungstext. Dann wird versucht, das Bild zu laden und das schlägt fehl.
Nehme ich das Wort "spoiler" aus den Tags, die zum Download der Bilder genutzt werden raus, läuft der Import weiter. Allerdings kann das natürlich nicht gerade der Sinn der Sache sein. ;)

Vielleicht ist das eine falsche Fehlermeldung und hat eher was mit den Tags zu tun?
 

arbor95

Geoguru
Wie kann ich den Fehler reproduzieren? Dann kann ich da ev auch was ändern.

Ich hab mir ne gpx-Datei (der obigen Cache) erzeugt und die importiert und dabei den Bilderimport mit angehakt. Da werden keine Bilder aus der Gallerrie importiert.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Ich brauche nur den Import zu starten und die Bilder anzuhaken. Dann geht er die gesamte DB durch und lädt fehlende Bilder nach. Dabei tritt der Fehler dann auf.
Vielleicht passiert das nur, wenn der Cache noch aus der vor-API-Zeit in der DB ist???
 

arbor95

Geoguru
ich habe für die beiden Cache GC34NRQ und GC85T87 das Bilder laden angeworfen und für diese beiden werden keine Bilder geladen, sprich das ist korrekt.

Auch bei dem "Bis zum Hals" werden keine Bilder importiert. (Sind ja auch keine da)
Ich weiss nicht wo der Schalter ist, damit die Bilder aus der Galerie auch geladen werden.

Also bitte einen Cache wo das nicht funktioniert, dann kann ich da nachsehen.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Ich habe jetzt gerade den Cache GC2VTD4 "Der Blaue Held" neu mittels GPX neu importiert und dabei die Bilder herunterladen lassen.
Der Fehler ist wieder da.

Sowohl beim GC2VTD4, als auch beim GC25T87 scheint der Auslöser des Problems das Foto am Log von DaMo+Leni zu sein. Hier dachte ich erst, das wären die Owner es sind aber die Logs.
Beim GC34NRQ ist es auch DaMo+Leni mit dem Bild "Gute Weiterreise".

Das habe ich angehakt (GPX mal deaktiviert, da keine neuen da sind)
WCB-Error3.jpg
 

arbor95

Geoguru
Wie gesagt, es muss da einen Schalter geben, der auch die Galeriebilder mit importiert. Bei mir ist der nicht gesetzt. Somit kann ich das nicht nachvollziehen.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Bei GL5DWHN8 ist es das Foto von askidnovus (Mein neues Quitscheentchen!), das abraucht.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
araber95 schrieb:
Wie gesagt, es muss da einen Schalter geben, der auch die Galeriebilder mit importiert. Bei mir ist der nicht gesetzt. Somit kann ich das nicht nachvollziehen.

Keine Ahnung wo der sitzt. Aber auch das sollte das Programm nicht zum Absturz bringen?!
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Der vielleicht?

SaveFieldNotesHtml=true
Proxy=
ProxyPort=
DopMin=0.2
DopWidth=1
OsmDpiAwareRendering=True
LogMaxMonthAge=6
LogMinCount=4
AllowInternetAccess=true
AllowRouteInternet=true
ImportGpx=False
CacheMapData=True

CacheImageData=True
OsmMinLevel=6
OsmMaxImportLevel=17
OsmMaxLevel=17
OsmCoverage=1000
SuppressPowerSaving=true
PlaySounds=true
PopSkipOutdatedGpx=true
MapHideMyFinds=false
MapShowRating=true
MapShowDT=true
MapShowTitles=true
ShowKeypad=true
FoundOffset=4118
ImportLayerOsm=True
CurrentMapLayer=Mapnik
AutoUpdate=http://www.getcachebox.net/latest-stable
NavigationProvider=http://129.206.229.146/openrouteservice/php/OpenLSRS_DetermineRoute.php
TrackRecorderStartup=false
MapShowCompass=true
FoundTemplate=<br>###finds##, ##time##, Found it with Cachebox!
DNFTemplate=<br>##time##. Logged it with Cachebox!
NeedsMaintenanceTemplate=Logged it with Cachebox!
ResortRepaint=false
TrackDistance=3
MapMaxCachesLabel=12
MapMaxCachesDisplay_config=10000
SoundApproachDistance=50
mapMaxCachesDisplayLarge_config=75
ZoomCross=16
GpsDriverMethod=default
TomTomExportFolder=C:\Programme\WinCachebox\user
GCAutoSyncCachesFound=true
GCAdditionalImageDownload=True
GCRequestDelay=0
Camera_Resolution_Width=640
Camera_Resolution_Height=480
DatabaseSchemeVersion=521
ImportGpxFromMail=False
ImportPQsFromGeocachingCom=False
ImportRatings=False
ImportCellIds=True
Filter=0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,5,1,5,0,4,0,5,True,True,True,True,True,True,True,True,True,True,True,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,,,,,,0
LanguagePath=C:\Programme\WinCachebox\data\lang
Sel_LanguagePath=C:\Programme\WinCachebox\data\lang\de.lan
SpoilersDescriptionTags=
ProxyUserName=
ProxyPassword=
ProxyDomain=
ExportSpoilersRotate=False
ExportSpoilersMaxPixels=800
ExportImagesMaxPixels=800
ImportLayerOcm=True
ImportLayerOsma=True
DontDeleteGpx=False
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Bei "Am alten Lech Hang" ist es wieder mal das Log von DaMo+Leni. Irgendwie sticht mir da immer das "+" ins Auge.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Ich habe mir jetzt die DescriptionImageGrabber.cs angeschaut.
Dort wird für die Pfadangabe bzw. den Dateinamen die Variable local benutzt. Dieses wird aus der Beschriftung des Fotos genommen.
Das kann natürlich den Todesstoß bedeuten, wenn dabei das Pluszeichen oder ein anderes, illegales Zeichen auftaucht.

Leider habe ich nicht genug Programmierkenntnisse, um das selbst so zu gestalten, dass alle Problemzeichen ersetzt werden.
 

Ging-Buh

Geowizard
Könnte mal bitte jemand, bei dem der Fehler auftritt diese WinCachebox.exe laden, in sein WinCachebox Verzeichnis kopieren und dann dein Import nochmal durchlaufen lassen?

http://dl.dropbox.com/u/20077085/WinCachebox.zip

Möglicherweise tritt der Fehler damit nicht mehr auf. Es wird aber statt dessen ein Eintrag in die debug.txt geschrieben. Wenn diese dann hier noch gepostet werden könnte, dann könnten wir dem Fehler auf die Spur kommen.
 
Oben