• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Adresseneingabe auf CB möglich?

nothelfer

Geomaster
Hi,

habe die Vector-Karten von Mapsforge installiert.

Aber den dafür empfohlenen AdvancedMapViewer benutze ich nicht, weil ich die Karten genauso gut unter CB betrachten kann.

CB beutze ich also wie eine elektronische Straßenkarte.

Ein Naviprogramm benötige ich meist nicht, wenn ich weiß wohin ich muß und die Karte "im Kopf" habe.

Nun fehlt mit aber eine Suchfunktion für Straßen und Orte, die ich nicht kenne, bzw. deren genaue/ungefähre Lage ich nicht kenne.

Daher meine Frage:

Ist es mit angemessenem aufwand möglich, eine Suchfunktion für Straßen und Orte in CB einzubauen?

Das stelle ich mir dann so vor: Ich gebe die Straße und den Ort/PLZ in eine Textsuchzeile wie im Navi ein und CB zeigt mir diesen auf der Karte an.

Und dann auch noch: Diesen Ort kann ich dann als wie einen Cach oder als Final einspeichern, damit ich diesen schnell (wieder)finden und anfahren kann?

Oder ist das ein unrealistischer Wunsch für eine eierlegendendewollmilchsau?
 

arbor95

Geoguru
nein, eigentlich nicht.
Man muss aber Online sein.
im CW habe ich den Aufruf des entsprechenden OSM - Dienstes implementiert.
Der ist zu erreichen unter:

http://nominatim.openstreetmap.org/search? bzw
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Nominatim
 
Oben