• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Attribute Icons werden nicht dargestellt

_gc_

Geocacher
Hallo,

wegen einer defekten Speicherkarte musste ich Anfang der Woche meine Anwendungen neu installieren. Fast läuft alles, nur die Attribute Icons in der Cachebeschreibung werden nicht dargestellt, da ist ein grosses Symbol wie "broken Link" für jedes Attribut.

CB Version ist 1.0.736 auf HTC HD2 mit Winmobile 6.5
Export von Wincachebox (rev 224), dort werden die Icons richtig dargestellt.
Dot Net "3.5.9198.00" ist installiert und in der Registry eingestellt.
In \Programme\cachebox\data\Attributes habe ich 106 Gif-Files mit den Attributen, diese kann ich mit einem Bildbetrachter auch ansehen.
Auf der vorigen SD Karte hatte ich den Fehler nicht, anders war das dort vorher Version 680 installiert war, aber es scheint alles da zu sein.

Kennt vielleicht jemand den Effekt und weiß was zu tun ist?
Danke im Voraus.

Grüße
Gerd
 

Harry1999

Geocacher
hmm... eigentlich alles richtig gemacht...
Hast du schon mal nach dem Registry-Eintrag mit Akku raus gebootet?
 

Saturo

Geomaster
Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich dieses Problem ebenfalls mal hatte. Bei mir lag es daran, dass die Icons nicht korrekt in den Data Ordner kopiert wurden.
Nach dem ich dies händisch erledigt habe, wurden die Attribut Icons angezeigt.

Viele Grüße
Christian
 
OP
G

_gc_

Geocacher
danke für die Rückmeldungen.
Ausschalten, Akku raus, neu booten hat nichts geändert.
Bei Wincachebox sind bei mir die Icons als gif und png vorhanden, auf dem Handy waren nur gif, ich habe mal alle Dateien aus dem Wincachebox Ordner data\Attributes auf das Handy kopiert, hat nicht geholfen.
Ich habe nach dem Booten Cachebox nochmal über die vorhandene Installation installiert, hat auch nicht geholfen.
 

Harry1999

Geocacher
Das Problem hängt schon irgendwie mit der .net version zusammen...
Mit einer "alten" Firmware (für HD2) musste ich die "richtige" .net auch nachinstallieren und in der Registry auswählen. Aber mit der "Aktuellen" (also der letzt-verfügbaren) brauchte ich das nicht mehr.
Mein Stand ist der analog der WIKI:
http://www.getcachebox.net/wiki/index.php?title=HTC_HD2/de
 
OP
G

_gc_

Geocacher
bei dem dot net Framework wird in der Registry nur die Version 3.5.9198.00 angezeigt, diese hat auch den Wert 1. Wenn ich den Patch nachinstallieren will sagt er diese Version sei schon vorhanden.
Bald müsste meine neue SD Karte eintreffen, dann installiere ich alles nochmal neu, wenns dann immer noch so ist mache ich einen Reset auf das Handy.
Danke für die Tips und Ideen.
 
OP
G

_gc_

Geocacher
nur zum Abschluss des Threads.
Nach Einbau der neuen SD Karte und Neuinstallation von Cachebox wurden wieder keine Icons angezeigt.
Nach einem Hardreset des Handys funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Das dot net Framework war schon auf dem angegebenen Stand, da musste ich nichts unternehmen.
 
Oben