• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox WinMobile 731 funktioniert nicht mit W-Lan?!

highfisher

Geocacher
Hallo Leute!
:hilfe: :hilfe: :hilfe:
Da meine Schokofrieda nicht von Ihrem (ansonsten ja auch herrvorragend funktionierenden) Xda-Orbit lassen mag, suche ich eine Lösung für folgendes Problem:
Da auf diesem Gerät keine Flatrate gebucht ist, möchten wir die PQs via W-Lan importieren.
Cachebox scheint jedoch ausschließlich, auch schon zum API-Key holen, mobiles Internet nutzen zu wollen: :kopfwand: W-Lan eingeschaltet, zur Probe im Browser eine Seite geöffnet: geht. Browser ausgemacht, CB gestartet... Get Access Token ergibt entweder eine Fehlermeldung, dass das Netz nicht erreichbar ist (ist so eingestellt, dass mobiles Internet nicht versehentlich gestartet werden kann) oder, wenn das Telefonnetz ausgeschaltet ist, ganz kurz eine Fehlermeldung und einen CB-Absturz.

Hat jemand schon mal geschafft, mit WinMobileCB die API in Gang zu kriegen? Wie?
:???: :hilfe:
Vielen Dank schonmal!!
highfisher
 

SurFan

Geocacher
Hi,

ja ich auf einem HTC Touch Diamond2 mit WinMobile 6.5. Auch ich habe keine Flatrate, daher habe ich mittels NoData das mobile Internet totgelegt. Über WLan habe ich keine Probleme gehabt, den API-Key zu holen. Ich weiss allerdings nicht mehr, mit welcer Version ich das gemacht habe. Aktuell läuft bei mir die Version 735/736.

Ralph
 

Inder

Geowizard
Wo findet man denn die 736?
Den Link zur 735 konnte ich im Thread finden.

Es wäre schön, wenn es für die Winmobile-Versionen auch wieder eine vernünftige Übersicht gäbe. Die Übersicht im WiKi ist hier leider komplett veraltet.
 

bender2004

Geocacher
Ich denke. dass diese Version gemeint ist: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=949324#p949324
Ich nutze CBWinMobile seit der 731-er Version unter WM6.5 mit dem API-Key ohne Probleme. Leider kann ich nicht groß helfen, da es bei mir seit der allerersten Version von CB (von Hannes) bei mir per handy-Netz und auch per W-LAN ohne Probleme funktioniert.
 

binak

Geocacher
Nutze ebenfalls V736 ohne Probleme mit und ohne WLan.
Bei längerer Nutzung am Draht wg. Akku und bei kürzeren Aktionen per Wlan in der Wohnung oder auch an einem Hotspot. Beides geht ohne Probleme.
Lade PQ´s, aktualisiere Caches und uploade FN.
Sind denn in den Einstellungen alle Häkchen richtig gesetzt?
 

wifowaechter

Geocacher
Bei mir: Cachebox (WinMobile) 1.0.736 auf HTC HD2 mit WinMob 6.5, keine Flatrate. Sowohl mit WLAN als auch ohne läuft das Programm perfekt.
 
OP
H

highfisher

Geocacher
Vielen vielen Dank!!! :gott: :gott: :gott:

mit der neuen Version (735/6) klappt's auf Anhieb :D - wenn auch langsam, aber das liegt wohl eher am Gerät als am Programm.

Dankeschön nochmal! :gott: :gott: :gott:
...und interessante Funde!
highfisher
 
Oben