• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

DroidCachebox Displaybeleuchtung

Hallöchen :)

Gibt es eigentlich eine Einstellung oder einen Trick, damit bei eingestöpselter Stromversorgung (im Auto) die Displaybeleuchtung bei Kartendarstellung länger bzw. dauerhaft eingeschaltet bleibt? (HTC Sensation)

Vielen Dank und Grüße,
Helmut
 

Longri

Geoguru
Nein noch nicht!

Wird aber früher oder später kommen, da es mich auch nervt.

Aber eher später als früher, oder es findet sich noch jemand, der die Aufgabe übernehmen möchte!

Gruß Andre
 

Timo TA93

Geowizard
Hi,
warum stellst das nicht in den Settings vom Handy ein?
Brauchst doch nur auf "niemals ausschalten" stellen. Sollte auch nicht stören, daß das Display dann nicht von ACB "gesteuert" wird. Wenn das Handy nicht benutzt schaltest ja eh das Display ab...
 

roboutthere

Geonewbie
Servus ... cachebox verhindert das Abschalten des Displays, nicht das automatische Dimmen auf eine niedrige Helligkeitsstufe ... So muss ich alle 5 min im Auto zweimal auf die Zurück Taste um wieder volle Display Helligkeit zu haben ... Andere Apps unterdrücken das, cachebox nicht ... Lässt sich auf meinem SGS + auch nicht anderweitig beeinflussen ... Wenn das die cachebox auch mal lernen würde wäre das schon prima ...greez ... Rob
 

ersthelfer

Geocacher
Interessant wäre es zu wissen, wie es funktionieren soll.

Das automatische Dimmen ganz abschalten wäre mit
Code:
PowerManager powerManager = (PowerManager) getSystemService(Context.POWER_SERVICE);
wakeLock = powerManager.newWakeLock(PowerManager.FULL_WAKE_LOCK, "DoNotDimScreen");
schnell erledigt. Siehe hier: http://wordpress.the-engine.at/2011/06/bildschirm-abdunkeln-in-android-app-verhindern/

oder auch mit
Code:
public void setKeepScreenOn (boolean keepScreenOn)
Siehe hier: http://developer.android.com/reference/android/view/View.html#setKeepScreenOn(boolean)

Aber dann ist das automatische Dimmen natürlich immer abgeschaltet.

Klar mich nervt das Dimmen auch, wenn ich im Auto unterwegs bin und das Netzteil eingestöpselt ist.

Aber bei einem Nachtcache spart das natürlich Strom, wenn sich die Helligkeit automatisch runterregelt. Das finde ich auch nicht gerade schlecht.

Eine wirklich gute Idee, die für alle Fälle passt habe ich jetzt leider auch nicht.

Hat jemand eine gute Idee, wie es funktionieren sollte?
Z.B.
Netzteil dran -> automatisches Dimmen aus

oder
Netzteil dran & Tag hell -> automatisches Dimmen aus

oder
auch noch mit den Nachtmodus verknüpft???

Fragen über Fragen :???:
 
Oben