• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wincachebox Suchfunktion?

kerberos187

Geocacher
Habe mich heute mit WinCachebox beschäftigt, nachdem ich die Nightly Builds von ACB nun immer besser finde.

Wincachebox unterstützt ja auch die API. Ist es geplant, auch dafür eine richtige Suchfunktion einzubauen, wie in ACB?

Ich find es etwas seltsam, mit den Handy oder Tablet zu suchen, das dann zur etwas komfortableren Verwaltung auf den PC zu schieben und anschließend wieder zurück. Oder hab ich da was falsch verstanden? :eek:ps:
 

GeoSilverio

Geowizard
Was meinst du mit "Suchfunktion"?

Es gibt einerseits die Filter und andererseits die Suche.
Die Filter sind eigentlich 1:1 das, was es auch in ACB gibt, findest du im Menü unter View - Filter (oder F3)

Zudem gibt es noch eine Suche nach dem Namen des Caches.
Dazu einfach in der ganz normalen Listensicht, drauf los tippen. Also die ersten Buchstaben des Cachenamens oder eines Teils des Cachenamens eintippen.
Zugegeben, ein Filterfeld direkt über der jeweiligen Listenspalte wäre schöner, derzeit ist es aber eben SO...
 
OP
K

kerberos187

Geocacher
Ich meinte eine Suchfunktion mit direktem Import über die Groundspeak API - so ähnlich wie bei ACB über Liste->Menü->Suchen->Online

Ist so etwas geplant (bzw schon da und ich hab es übersehen)?
 

GeoSilverio

Geowizard
Ahso...
Geplant glaube ich schon, aber eben noch nicht umgesetzt.
Derzeit liegt der Fokus der Entwickler eher darauf, ACB noch ein bisschen stabiler und weiter zu bekommen.
 
Oben