• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegpunktprjektion - CB Win Mobile V737

binak

Geocacher
Hallo,
ich habe bei den bisherigen Beiträgen nichts zu diesem Thema gefunden, daher:

bei der aktuellen Win Mobile CB Version kann man Wegpunkte nur mit ganzzahligen Gradzahlen projizieren. Bislang ist dies auch nicht weiter aufgefallen, aber jüngst hatte ich es mit einem Cache zu tun, der eine Projektion mit xxx,yy Grad verlangt. Da ich nur ganzzahlig eingeben konnte, kam ich nicht zum Ziel. :(
In der Maske ist eine Komma (oder Punkt) eingabe auch gar nicht vorgesehen.
Kann dazu jemand etwas sagen?
Hatten andere dieses Problem auch schon?
 

Die Baumanns

Geowizard
binak schrieb:
Hallo,
ich habe bei den bisherigen Beiträgen nichts zu diesem Thema gefunden, daher:

bei der aktuellen Win Mobile CB Version kann man Wegpunkte nur mit ganzzahligen Gradzahlen projizieren. Bislang ist dies auch nicht weiter aufgefallen, aber jüngst hatte ich es mit einem Cache zu tun, der eine Projektion mit xxx,yy Grad verlangt. Da ich nur ganzzahlig eingeben konnte, kam ich nicht zum Ziel. :(
In der Maske ist eine Komma (oder Punkt) eingabe auch gar nicht vorgesehen.
Kann dazu jemand etwas sagen?
Hatten andere dieses Problem auch schon?

Bei was für einer Entfernung ??
Bis 500m sollte das ganze noch so klappen, das es im normalen Suchradius liegt.

Gruß Guido
 
OP
B

binak

Geocacher
Ich hatte jetzt 640m (??) meine ich.
Da das Ganze in diesem Fall aber noch über den Geochecker läuft, führt es schon nicht mehr zum richtigen Ergebnis.

Auch wenn man die Abweichung bei kleineren Entfernungen vernachlässigen kann, ändert sich doch nichts an der grundsätzlichen Problematik.
 

hbr

Geocacher
binak schrieb:
Hallo,
ich habe bei den bisherigen Beiträgen nichts zu diesem Thema gefunden, daher:

bei der aktuellen Win Mobile CB Version kann man Wegpunkte nur mit ganzzahligen Gradzahlen projizieren. Bislang ist dies auch nicht weiter aufgefallen, aber jüngst hatte ich es mit einem Cache zu tun, der eine Projektion mit xxx,yy Grad verlangt. Da ich nur ganzzahlig eingeben konnte, kam ich nicht zum Ziel. :(
In der Maske ist eine Komma (oder Punkt) eingabe auch gar nicht vorgesehen.
Kann dazu jemand etwas sagen?
Hatten andere dieses Problem auch schon?

Mit dem Solver sollte es klappen
z.b
Projection("N 53° 54.000 E 9° 50.00";800;180) = 53° 53.569'N / 9° 50.000'E
Projection("N 53° 54.00 E 9° 50.00";800;180,56) = 53° 53.569'N / 9° 49.993'E
Projection("Koordinaten";Meter;Grad)
Die Frage ist nur ob das wirklich notwendig ist - liegt doch die Genauigkeit unserer GPS-Geräte
in günstigsten Fall bei 5-20 m
 
Oben