• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Empfang auf htc touch

Tauchsieder

Geonewbie
Moinsen aus Bremen,
ich versuche ein altes htc touch (genau: nicht HD oder HD2 -- NUR "touch") für einen Freund ans laufen zu bringen. Cachebox .680 und Maps funzt alles...ABER ich bekomme das interne GPS nich´ ans laufen. :kopfwand: Hat jemand dort für mich einen Tipp - was ich dort genau einstellen muß? :hilfe:
 

Timo TA93

Geowizard
Du mußt in die Einstellungen gehen (ganz rechter Button-Einstellungen-GPS) und dort Windows markieren. Anschließend GPS-on/off wählen. Das sollte problemlos funktionieren.
 
OP
T

Tauchsieder

Geonewbie
Jo, dass habe ich versucht. Da gibt es aber nur 2 Möglichkeiten in welcher Form das GPS lokalisiert wird. Ich bin dann noch einmal über "GPS-Button" auf dem htc in die Einstellung GPS gegangen. Da geht es dann los mit den COM-Ports und und und.
Bei meinem htc (HD mini) ist das einfacher geregelt. Deshalb die "leichte" Verwirrung bei mir/beim Kollegen.
Gibt es noch weitere Hilfeansätze??????
 

Hackies09

Geocacher
Hallo,
also ich hatte vor meinem jetzigen HTC touch HD auch ein HTC touch und ein HTC touch dual... aber beide hatten kein interns GPS..

Das einfache HTC touch ist meine Erachtens nach dieses hier:
http://forum.xda-developers.com/wiki/HTC_Elf
(kein interns GPS)

Andre
 
Oben