• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WCB zeigt einen Found mehr als CB??

Homer-S

Geomaster
Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Ich habe gestern abend bemerkt, dass nach einem Import in WCB (sdf file von CB) ich einen Fund mehr in der Datebank habe als ich in CB habe?
Ich habe in den zuletzt gefundenen gesucht, aber keine Abweichung gefunden.

Gibt es eine einfache Art das zu kontrollieren welcher da zusätzlich angezeigt wird?
Kann es sein, dass ein Cache doppelt gezählt wird?

Danke für eure Hilfe.
 

GeoSilverio

Geowizard
Kannst du nicht über die Filter das irgendwie heraus bekommen?
Also erst einmal die DB auf gefundene Caches filtern und schauen, ob in WinCB die Anzahl der Caches in der DB-Liste, gleich der Anzahl der als gefunden angezeigten ist.

Vielleicht ist auch nur der Zähler durcheinander und man muss einfach den Zählerstand mal korrigieren?
 
OP
H

Homer-S

Geomaster
ich habe in wcb gefiltert:
und dort eben den einen mehr gehabt. die zahl im CB ist die korrekte, die stimmt auch mit geocaching.com überein.
ich habe dann auf die DB gefiltert die ich zuletzt importiert habe, diese ganzen cache-funde habe ich mit den "wirklichen" verglichen, keine abweichung.
die fieldlogdateien in CB zeigen auch genau 957 (also den einen weniger) ???
 
OP
H

Homer-S

Geomaster
Danke für den Beistand :)

Ich habe gestern mittels gpx export des einen Standes und des "wirklichen Standes" den Fehler gefunden. Wie er aber zustande kam???
 
Oben