• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WinCachebox unter Linux/Wine geht das?

Teleskopix

Geowizard
Hallo,
wer hat WinCacheBox (die Desktop-Version für Windows) schon unter Linux/Wine zum laufen gebracht. Bitte Info wie. Mit WineTricks kann man ja NetFrameWork 3.5 nur will es mir nicht gelingen WCB zum laufen zu bringen. Die Fehlermeldungen die man wenn man es von der Konsole startet, bringen mich nicht weiter, es ist nicht erkennbar welche *.dll etc. fehlt.

Grüße
Teleskopix

Nur um die Spoilerbilder in die ACB-Datenbank zu bringen, Windows zu starten ist nicht so toll. Mit GPX-Import in ACB bekommt man nur 1/3 der notwendigen Bilder, wenn man nach dem GPX-Import, Bilder Importieren startet.
Ich suche halt nach einer Linux-Lösung CacheWolf-> ACB
 
OP
Teleskopix

Teleskopix

Geowizard
So habe es Dank Hilfe von Arbor95 zum laufen gebracht, noch keine Tests zum Datenaustausch.
Der Bildschirm ist lauter einzelne Fenster zerlegt. Werde es bis nach dem 29.5 vertagen.

Wer Lust auf Try+Error hat, bis 29.5. kein Support von mir

<WCB> <DBName> <dbtype> <eigenes Verzeichnis>
- WCB = Pfad zur Wincb und exe Name
- DBName = " eingeschlossen, falls er Leerzeichen enthält
- dbtype = db3 (für ACB) oder sdf (brauch ich nicht)
- eigenes Verzeichnis = own oder noown Wie gesagt, acb braucht own, sonst werden die Spoiler nicht gefunden
 

kerberos187

Geocacher
Mit Wine hab ich auch noch nicht probiert. Aber wäre evtl Virtualbox etwas, falls das mit Wine nicht so recht will. Damit hab ich schon einiges, was mir unter Linux fehlte, zum Laufen gebracht, da VirtualBox ein komplettes Windowssystem virtualisiert.
 
Oben