• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karte aktualisiert sich nicht richtig (ACB 0.5.863)

Jon Snow

Geocacher
Wenn ich die Karte auf GPS stelle, bewegt sich die Karte nicht mit und auch der Pfeil bewegt sich nicht, wenn ich einen Cache selektiert habe.(Das ist aber auch schon länger so. Nicht erst seit der 863). Wenn ich keinen Cache selektiert habe, dann läuft die Karte richtig mit.
Ich verwende die Deutschland 0.3.0 Karte mit dem Hiking Theme.
HTC HD2 mit ROM NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.0

PS.: kann man eigentlich auch eine Cache deselektieren?
 

GeoSilverio

Geowizard
arbor hatte auch schon über so ein Problem berichtet.

Ich hatte das mal getestet und war auch gestern wieder kurz mit der ACB unterwegs.
Da funktionierte das nachziehen aber.
 

Longri

Geoguru
Hi,

ich bin dem Fehler auf der Spur, es dauert aber noch einen kleinen Moment, da ich hier noch einen Simulator für unser TestProjekt schreiben möchte.
Damit sollte das Testen und Fehler finden, in Zukunft etwas einfacher werden.

Gruß Andre
 

Longri

Geoguru
Hi,

Ich habe es gerade noch einmal getestet und mit der 0.5.869 funktioniert das Aktualisieren mit und ohne selektierten Cache.

Vielleicht habe ich den Fehler aber auch unbewusst heute Morgen behoben.
Ich mag jetzt aber nicht zurück zu der von euch beschriebenen Revision, weil ich dann keine Simulation mehr habe.

Deshalb die bitte es noch einmal mit der Aktuellen zu testen.

Gruß Andre
 

Teleskopix

Geowizard
mmh, bei mir wird die Karte bewegt - bin gerade ums Haus gelaufen,
die Anzeige auf der Karteseite wie weit der Cache entfernt ist kommt spät, d.h. es dauert etwas bis ich eine Entferungsangabe bekomme. Auf den Button wo man GPS/WP/Lock/Free auswählen kann, habe ich GPS ausgewählt :)
Android 2.3.6 - Huawei Ascend Y-200.
Nur wenn ich zwischen 2 Mapsforge - Maps wechseln möchte, braucht es einen Neustart, damit die neu gewählte Mapsforge-Map angezeigt wird.

Genauer:
Ich wechsle die Datenbank, die Caches der gewählten Datenbank passen nicht zu der zuletzt gewählten Karte. Ich wähle die passende Karte - sie wird auch mit Center-Waypoint nicht angezeigt. Ich schließe ACB, starte neu, dann wird die passende Karte angezeigt. Der "Bug" bezieht sich nur auf Mapsforge-Karten, bei Rasterkarten ist der "Bug" nicht vorhanden.
 

Longri

Geoguru
Da mir arbor95 per Mail mitgeteilt hat, dass es bei ihm mit der Version von heute Morgen immer noch nicht geht, stellt sich mir die Frage, ob es vielleicht nicht geht wenn ihr das Tracking angeschaltet habt.

Ich kann erst heute Abend wieder testen.

Gruß Andre
 

Teleskopix

Geowizard
Bin gerade ums Haus gelaufen, Tracklog eingeschaltet, Karte wird bewegt, aber es dauert keine 30 Sekunden dann stürzt ACB ab. Würde sagen so wie bei WinCE ein FAE.
 

arbor95

Geoguru
Teleskopix schrieb:
Bin gerade ums Haus gelaufen, Tracklog eingeschaltet, Karte wird bewegt, aber es dauert keine 30 Sekunden dann stürzt ACB ab. Würde sagen so wie bei WinCE ein FAE.
mach mal einen catlog und schau in die debug.txt, beides an longri mailen.

noch etwas zu meinen Einstellungen:
ausser tracklog ein ist bei mir der Infobereich ausgeschaltet. Mit eingeschaltetem Infobereich bewegt sich auch bei mir die Karte. Ausserdem hab ich die Quickbuttons und "automatisch auswählen" eingeschaltet.

Bei ausgeschaltetem "automatischen auswählen" sieht der Bildschirm etwa so aus wie im Anhang:
 

Anhänge

  • SC20120518-124504.png
    SC20120518-124504.png
    70,2 KB · Aufrufe: 304

Teleskopix

Geowizard
@arbor95
gib mir mal bitte einen Link für catlog, ich finde die debugging app nicht.
QuickButtons habe ich aus. Automatisch auswählen habe ich aus.
Infobereich? Ich suche noch danach.
 

GeoSilverio

Geowizard
Einfach im Market (oder wie das jetzt heißt), nach catlog suchen...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nolanlawson.logcat&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5ub2xhbmxhd3Nvbi5sb2djYXQiXQ..
 

arbor95

Geoguru
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nolanlawson.logcat&hl=de

unter Karte: Zeige Infoleiste auf Karte.
 

Longri

Geoguru
arbor95 schrieb:
ist bei mir der Infobereich ausgeschaltet. Mit eingeschaltetem Infobereich bewegt sich auch bei mir die Karte.:

Das hättest Du aber auch früher sagen können, in die Richtung habe ich gar nicht gesucht.
 

arbor95

Geoguru
Hatte ich mal erwähnt, aber scheint wohl untergegangen zu sein.
Ausserdem habe ich das auch nicht sofort erkannt, sonder erst im laufe der Diskusssionen.
Aber dafür gibt es ja auch die screenshots.
 

Teleskopix

Geowizard
Bin wieder zurück auf 05.858-859, da ich zu oft "Ein OnClick vom Menü kommt an Item 18 geklickt" bekomme. Das catlog will sich bei mir nicht installieren lassen, obwohl mein Teil geroutet ist und die Installation von nicht geprüften, zugelassen ist.
Mit 858 funzt auch die Trackaufzeichnung, Infoleiste ist an, imho käme ich nicht auf die Idee die Infoleiste auszuschalten.
Werde ab morgen 1 Woche ACB unter "verschärften Bedinungen" testen.
Ja 1 Woche http://coord.info/GCQHYB Urlaub :)
Der Campingplatz hat gutes WLAN, da macht sowas Spaß.
Für den Notfall habe ich ja noch 1 TwoNav Sportiva ;) und TwoNav auf dem Android.
 

GeoSilverio

Geowizard
Einge der Links vom Menü der Map aus, enden eben in der entsprechenden Medlung...

Hier mal ein Screenshot, wenn man das Menü der Karte aufruft und dann dort beispielsweise "Search" wählt:
2012-05-19 10.26.51.png
 

Longri

Geoguru
Die Meldung kenne ich, hab sie ja gebaut.

Hier stammt die Meldung noch von den OpenGl-Tests.

Aber wo, ausser Map/search, kommt diese Meldung. Ich muss nur die richtige Action dazu erstellen.
 
Oben