• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WinCB kein Import aus Cachewolf

Eifelgold

Geocacher
Hallo,
Ich bin bei GC Basic Member und benutze Cachewolf zum downloaden der LOC Dateien und dann zum aktualisieren. Danach importiere ich die Cache von CW in WinCB und synchronisiere dann auf mein WinMob Gerät.

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich keine Cache aus Cachewolf in WinCB importieren kann. Beim Import wird die Anzahl neuer Cache angezeigt,
aber in der List erscheinen diese nicht. Die Gesamtzahl bleibt auch unverändert. Starte ich den Import noch mal erhalte ich das gleiche Ergebnis. Auch eine Neuinstallation beider Programme mit leeren DB's brachte keine Änderung.



SoftwareVersionen:
WinCB: 241
Cachewolf: 1.2.3185 (Java und/oder Win32)

Kann es sein das bei GC mal wieder irgendwas geändert wurde, weil ältere Cache(in Cachewolf) kann ich noch importieren.
Hat noch jemand das Problem oder kann mir bei der Lösung helfen?

Danke und viele Grüße an die Programmierer für die Super Arbeit.
 

Longri

Geoguru
Ich kann Dir leider nicht helfen, da ich cachewolf nicht nutze.

Aber ich weiß, dass der cachewolf Profi im Urlaub ist. Wenn Du also keine hilfreiche Antwort bekommst, dann versuche es Ende nächster Woche noch einmal.
 

wendenzo

Geocacher
sieh dir mal die betroffenen Caches in Cachewolf --> Details --> versteckt am: ___ an, ob da merkwürdiges Datum steht. Letztens habe ich beim spidern mit CW dort Problem, wenn ich das Datum manuell korrigiere, dann klappt auch der Import in WinCB.
 

SurFan

Geocacher
Hi,

ich habe dunke in Erinnerung, dass man das Problem mit dem falschen Datum durch Umstellen der Geocaching.com Seite auf Englisch in den Griff bekam

Ralph
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
Hallo Longri,
hallo wendenzo,

es ist beeindruckend wie schnell man hier eine Antwort bekommt.
Vielen Dank dafür.

@wendenzo
Ja, das Datum ist falsch. Bei mir steht die Jahreszahl 0001 statt 2012. das ist mir erst gar nicht aufgefallen.
Wenn ich das Datum manuell ändere funktioniert der Import. Ich darf allerdings nicht nochmal mit GC synchronisieren, dann steht wieder das falsche Datum drin.
Hier läuft irgendwas zwischen Cachewolf und GC schief.
Aber der Workaround hilft mir erst mal weiter.

@Longri
Ich hoffe das der Cachewolf Profi den Beitrag auch liest und da etwas machen kann.


Danke und Gruß
Richard
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
Hallo Ralph,

das hab ich jetzt noch mal geprüft. Es steht bei mir auf Englisch

Danke und Gruß
Richard
 

wendenzo

Geocacher
SurFan schrieb:
Hi,

ich habe dunke in Erinnerung, dass man das Problem mit dem falschen Datum durch Umstellen der Geocaching.com Seite auf Englisch in den Griff bekam

Ralph

Englisch war bei mir bei GC von Anfang an eingestellt, daran kanns nicht liegen. Ich habe jetzt mal probiert das Datumsformat bei GC zu änderen, allerdings funktioniert das auch nicht. Da muß wohl CW etwas angepasst werden ...


das Problem wird auch hier besprochen.
 
Oben