• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rev. 891 zickt

Team Lotte

Geocacher
Ich wollte das nicht in einen anderen Fred packen, daher mach ich einen neuen auf. Wenns woanders besser hinpaßt, dann bitte verschieben.

Mein Schmartfon ist ein Galaxy S2 mit Android 4.03, das mal vorausgeschickt. Vor einiger Zeit noch mit 2.3.4 hatte ich die Beta 594 installiert, das gefiel mir erst mal ganz gut. Vor allem schätze ich die Möglichkeit, bereits erstellte PQ direkt von meinem Account herunterzuladen.
Nach dem Update der Android-Version zickte das GPS nur noch. Schnellere Bewegungen (z.B. beim Rollerfahren) kriegte das Gerät mit, aber zu Fuß bei besten Empfangsbedingungen keine Chance, ich konnte 20m hin und herlaufen und die Entfernung zum Cache blieb immer gleich. Das gleiche am gleichen Cache habe ich am Freitag mal mit c:geo versucht, da klappte die Entfernungsänderung bestens und das Gerät führte mich bis auf 0,8m an den Cache heran.
Heute mittag habe ich die 891 installiert. Nach dem ersten Start schien erst einmal alles ok, die Angaben der vorher deinstallierten 594 waren alle noch vorhanden. Also habe ich ein PQ heruntergeladen (1000 Caches), die wurden danach auch alle angezeigt.
Eben auf dem Balkon dann noch mal geschaut, erst hat das Laden ewig gedauert, dann wurde nur noch ein Cache angezeigt. Und auch mit Tippen auf die Cacheliste, bei der heute mittag noch das Importmenu angezeigt wurde, kommt nun nur noch eine kleine Liste (Cache Liste (1), TB Liste, Tracks). Das Tippen auf die Menutaste des Geräts bringt Erstellen, Laden, Liste.

Bin ich jetzt mit der Android-Version meiner Zeit voraus oder zu dusselig die Software zu bedienen? ;)
 

arbor95

Geoguru
wohl nicht, aber

Die Menütaste wird (bei CB) in Zukunft keine Funktion mehr haben. (Beschreibung ist in einem anderen Thread).

Bei den Einstellungen musst du vermutlich noch den Haken für Hardware - Kompass setzen. (warum das kein Standard ist, weiss ich auch nicht)
 
Oben