• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Danke für ACB 0.5.900

Teleskopix

Geowizard
Danke für die neue Version. Bei mir hat sich damit das Problem "stürzt beim Zoomen+ Verschieben der Karte ab" mit Mapsforge 0.3.0 und RenderTheme deutlich verbessert.
Habe natürlich rumgespielt bis es beim zoomen und verschieben zum Absturz kam.
Ist aber imho nicht so tragische, da man im "normalen Gebrauch" die Karte auf einem Smartphone nicht ewig zoomt und schiebt. Der "Bug" scheint mir, imho wie folgt erklärlich,
beim Zoomen+verschieben wird der Arbeitsspeicher/Grafik immer voller, nicht mehr benutze "Tiles" werden nicht aus dem RAM gelöscht.

Grüße
Teleskopix
 
OP
Teleskopix

Teleskopix

Geowizard
War kurz mit dem Auto 5km unterwegs, habe dabei ACB im Kartenansicht mitlaufen lassen (Zoom 15, Mapsforge) funzt gut. Nur als ich das Smartphone durch drücken der Ein/Ausschalttaste in den Schlafmodus versetzte ist es beim "wiederaufwecken" abgestürzt.
 

arbor95

Geoguru
Teleskopix schrieb:
....r, nicht mehr benutze "Tiles" werden nicht aus dem RAM gelöscht.....
Es gibt ein Limit das nicht überschritten wird. Vielleicht wird das bei dir zu hoch berechnet!

Bin heut auch mit dem Auto unterwegs gewesen. Allerdings hat mir meine Frau das Spielen währen der Fahrt verboten. Ein wenig hab ich aber schon hin und her gezoomt. So hatte ich keinen Absturz.
 
OP
Teleskopix

Teleskopix

Geowizard
Hallo Arbor95,
Longri hat eine 901 gemacht - bei der ist nochmals eine Änderung wegen der Tiles drinn, da es bei mir mit der Eclipse nicht funzt, wär'st du so nett und stellst die also neue NB bereit. Morgen scheint ein schöner Tag zu werden, da könnte ich damit cachen gehen.

Grüße
Teleskopix
 

Longri

Geoguru
Solte aber keinen großen Unterschied für Phones mit kleinem Display machen.

Hier wird nur ein Logerytmus angewandt, damit der Kachel Speicher bei meiner Auflösung auf 90 gesetzt wird.

Wenn Du Probleme mit dem Speicher hast, solltest Du den small Skin versuchen.
 
OP
Teleskopix

Teleskopix

Geowizard
Ja, nur kann ich den Titel nicht mehr ändern, das kann nur hannes oder longri, schnüffler werde ich dafür nicht extra bemühen.
 

Mozartkugel

Geomaster
Hallo,

also bei mir stürzt die 900 schon beim Start ab - und zwar kurz nachdem alles geladen ist (wenn unten "run" steht).
Habe nochmal die 895 heruntergeladen und da ist der Absturz nach dem Wiedereinschalten auch schon feststellbar.
Hängt der Absturz der 900 bei mir evtl. mit dem Ice Cream Sandwich zusammen?

Grüßle
Joachim
 

arbor95

Geoguru
Mozartkugel schrieb:
Hallo,

also bei mir stürzt die 900 schon beim Start ab - und zwar kurz nachdem alles geladen ist (wenn unten "run" steht).
Habe nochmal die 895 heruntergeladen und da ist der Absturz nach dem Wiedereinschalten auch schon feststellbar.
Hängt der Absturz der 900 bei mir evtl. mit dem Ice Cream Sandwich zusammen?

Grüßle
Joachim
hab ich auch grad festgestellt und behoben. Kommt gleich mit 902 ne Korrektur
 

Mozartkugel

Geomaster
Aaah ja,
die 902 funktioniert bei mir auch -SUUUPER!!!

Also dann:
**** Danke für ACB 0.5.902 :D ****
(Bertreff braucht aber meinestwegen nicht extra geändert zu werden :D :D)

Grüßle
Joachim
 

Jabepa

Geocacher
Leider habe ich kein Erfolg mit der 908 Version.
Nun habe ich die alte Version 4.594 deinstalliert (diese Version lief) und dann noch per Hand das Cachebox-Verzeichnis auf der SD-Card gelöscht und nochmal die 908 installiert, aber es funktioniert nicht. Das heißt, ACB startet, aber sämliche Schaltflächen sind nicht vorhanden. Man kann auf die Positionen drücken und es tut sich auch was, aber auch die Menüs, die aufklappen, sehen ganz seltsam aus. ACB läuft, aber alles was mit Bedienen zu tun hat ist nicht vorhanden. Auch das Beenden bekommt die Software mit und es geht der Dialog auf, ob ACB wirklich beendet werden soll. Der sieht auch völlig normal aus.
Wenn ich helfen kann, den Fehler einzugrenzen (LogCAT), dann werde ich es nochmal testen.
 

Longri

Geoguru
auch dass hört sich danach an, das Du mal den small Skin versuchen solltest.

Ich werde hier wohl eine Zwangs-Aktivierung bei kleinen Displays einbauen.
 

nothelfer

Geomaster
Mozartkugel schrieb:
Hallo,

also bei mir stürzt die 900 schon beim Start ab - und zwar kurz nachdem alles geladen ist (wenn unten "run" steht).
Habe nochmal die 895 heruntergeladen und da ist der Absturz nach dem Wiedereinschalten auch schon feststellbar.
Hängt der Absturz der 900 bei mir evtl. mit dem Ice Cream Sandwich zusammen?

Grüßle
Joachim


Hi, bei mr das glieche Ergebnis:

habe die letzten NBs getestet, zuletzt die

droidcachebox_911.apk

auf

Samsung Galaxy S 2, Android 4.0.4

Nach dem Laden kann man noch in die Settings gehen, dann flackert der Bildschirm ständig, und nichts geht mehr.
 

Jabepa

Geocacher
Longri schrieb:
auch dass hört sich danach an, das Du mal den small Skin versuchen solltest.

Ich werde hier wohl eine Zwangs-Aktivierung bei kleinen Displays einbauen.
Ausprobiert und geht. Allerdings ist das Problem, wenn noch nie jemand ACB gesehen hat, wird er ohne Buttons in der Oberfläche die Einstellungen nicht finden, da man erst mal blind den unteren rechten 'nicht vorhandenen' Button drücken muss, um in das Menü zu gelangen.

Danke für die Hilfe.
 

Longri

Geoguru
Jabepa schrieb:
Longri schrieb:
auch dass hört sich danach an, das Du mal den small Skin versuchen solltest.

Ich werde hier wohl eine Zwangs-Aktivierung bei kleinen Displays einbauen.
Ausprobiert und geht. Allerdings ist das Problem, wenn noch nie jemand ACB gesehen hat, wird er ohne Buttons in der Oberfläche die Einstellungen nicht finden, da man erst mal blind den unteren rechten 'nicht vorhandenen' Button drücken muss, um in das Menü zu gelangen.

Danke für die Hilfe.


deswegen will ich ja die zwangsaktivierung ein bauen.
 
Oben