• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB erstes Mal installieren

A

Anonymous

Guest
Hi,

Einer Bekannten wollte ich heute mal ACB (594) auf ihr DEFY mit Android 2.2 laden, scheitere aber.

Wir haben den Haken bei Software unbekannter Herkunft gesetzt und Falsche Standorte Zulassen aktiviert. Gabs da noch einen Trick? Ist irgendwie zu lange her.

Kann es sein man muss einen frühere Version erst drauf spielen und dann erst die letzte stabile? Über die 594 wollte ich eh erst mal nicht raus, da die auf meinen Defy (Android CyanogenMOD7 2.3.7) am besten läuft...

Ich habe schon nach ner Anleitung hier gesucht aber nichts mehr gefunden. Glaube das stand mal versteckt in nem Tread irgendwo. Kurzer Verweis darauf oder kleiner Tipp wären super. Ich such auch weiter mit und poste es wenn ichs gefunden hab.

Danke

Andres
 
OP
A

Anonymous

Guest
leider nein,

ging drum ein Android Handy für die erste Installation von ACB vorzubereiten. dachte da muss man irgend einen Pfad von Hand anlegen oder so was, oder die DB??? ist zu lange her als ich das gemacht habe.

Da war doch was, warum es nicht einfach zu instalieren ging ... nur was???
 

AoiSora

Geocacher
Also hab jetzt erst ACB auf ein Samsung Galaxy W installiert und ging jedenfalls alles ohne Probleme. Habe da keine Vorversion gehabt oder sonst irgendetwas manuell angelegt.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Auf meinem funktionierts auch. Ist aber eben schon mal ne cachebox drauf gewesen. Außerdem habe ichs gerooted etc. KA was da falsch läuft.

Wenn die Bekannte heute von ihrer Cachetour zurück ist, werden wirs noch mal versuchen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Das funktioniert leider nicht. Ob es am T-Online-Branding liegt?
Haben die da was blockiert?

Komme auch beim Start in kein Bootmenü wenn ich V- drücke...
 

nothelfer

Geomaster
sun.go schrieb:
Hi,

Einer Bekannten wollte ich heute mal ACB (594) auf ihr DEFY mit Android 2.2 laden, scheitere aber.

Wir haben den Haken bei Software unbekannter Herkunft gesetzt und Falsche Standorte Zulassen aktiviert. Gabs da noch einen Trick? Ist irgendwie zu lange her.

Kann es sein man muss einen frühere Version erst drauf spielen und dann erst die letzte stabile? Über die 594 wollte ich eh erst mal nicht raus, da die auf meinen Defy (Android CyanogenMOD7 2.3.7) am besten läuft...

Ich habe schon nach ner Anleitung hier gesucht aber nichts mehr gefunden. Glaube das stand mal versteckt in nem Tread irgendwo. Kurzer Verweis darauf oder kleiner Tipp wären super. Ich such auch weiter mit und poste es wenn ichs gefunden hab.

Danke

Andres


Hi,

hatte ACB (594) auch eine ganze Zeit auf dem DEFY mit Android 2.2 im Einsatz, das lief einwandfrei.

Zur Installation braucht man einen App-Installer, den hast Du ja wohl auch verwendet, aber vielleicht einen falschen:

Ich hatte im letzten Jahr verschieden App-Installer ausprobiert, aber nicht alle funktionierten, die hatten ACB einfach nicht installiert.

Seitdem habe ich den AppInstaller v 106 von FunTrigger, der funzt für alle ACB-Versonen einwandfrei.


Außer dem Haken bei "Software unbekannter Herkunft" Gibst keinen Trick?

ACB legt alle Verzeichnisse selbst an.

VG
 

nothelfer

Geomaster
Timo TA93 schrieb:
Da fehlt möglicherweise der Filemanager, zu beziehen in der Dropbox bei den ACB-NB' s.


Der Filemanager wird m. W. nur dann gebraucht, wenn man die voreingestellten Verzeichnisse (für Maps usw.) ändern will.
 

arbor95

Geoguru
Vielleicht sollte man erst mal wissen, was nicht geht, bzw die Fehlermeldung (wenn du auf die apk-Datei klickst).
 
OP
A

Anonymous

Guest
Fehlermeldung:

"Cachebox konnte nicht installiert werden"

--> sehr vielsagend. Aber den Installer werde ich mal wechseln. Das ist ein Ansatzpunkt. Den Haken bei der Drittanbietersoftware habe ich drinn.
 
Oben