• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

läuft ACB auch auf Android 4?

Lady-in-blue

Geocacher
Bin am Überlegen, ob ich mich doch irgendwann fürs Android 4 aufs Galaxy S2 entscheide. Läuft die Cachebox damit?

LG
Ulli
 

hbr

Geocacher
Läuft bei mir auf dem HTC One S Android 4.0.3 und auf dem Medion Tablet Lifetab mit der Android 4.0.3 Version
Abstürze sind sehr selten bei mir
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Gut, nachdem jetzt ENDLICH auch das offizielle Update auf die 4.0.4 da ist, wird sich das die nächsten Tage zeigen.
Danke für Eure Infos!
LG
Ulli
 

nothelfer

Geomaster
läuft bei mit einwandfrei -

Plattform: Galaxy S3 mit 4.04

ist auch schön schnell mit den Vectorkarten.

Aber: Gegenüber dem Galaxy S2 ist kein Geschwindigkeitsvorteil bemerkbar.

UND: Das S3 ist ein bisschen zu groß für meine kleinen Büro-Tastatur-Hände (bei 172 cm Körpergröße) , das S 2 konnte ich wunderschön mit einer Hand bedienen, das geht nun mit dem S 3 nicht mehr ganz so gut.

ALSO: Wenn einer die Wahl hat: Nimm lieber das S 2 und das gibts ja jetzt auchschon richtig preiswert und ist m. M. genauso komfortabel wie das S 3.
 

GeoSilverio

Geowizard
ABER:
Das S2 kann kein Glonass, wie das S3 und wohl ohnehin manchmal Probleme mit der Positionsbestimmung.

Zur Größe:
Mein Galaxy Note ist ja NOCH ein Tick größer, da kann man auch eine spezielle "Einhandbedienung" einstellen. Dann wird beispielsweise die Tastatur etwas nach links (oder rechts) zusammengeschoben.
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Glonass sagt mir zwar nix, aber das mit der Positionsbestimmung kann ich bestätigen. Letzthin waren wir unterwegs und noch ca. 5 km entfernt. Das GPS war felsenfest der Meinung, dass wir in ca. 1km Entfernung wären. Hat sich auch nur durch mehrmaliges Ein-und Ausschalten überzeugen lassen, dass wir doch woanders sind. :D
Allgemein hab ich beim S2 das Gefühl, dass das GPS nicht sooo super ist wie beim "alten" HTC Touch HD. Verlassen möcht ich aktuell nicht ganz auf das Galaxy, wenn's dann um die genaue Cachesuche geht ist doch einiges an Abweichung da. Aber sonst ist es grad mit der Cachebox echt super.
LG
Ulli
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Wochenend-Test:
läuft ganz gut (noch die 955-Version), allerdings kommt mir der Stromverbrauch dann doch höher vor als in der alten Android-Version.
Wenn die Cachebox läuft bzw. das GPS, dann schafft das Handy es nicht, trotz angeschlossenem Kabel zu laden sondern verliert sogar noch an Akku.
Recht unschön das, aber mal sehen, was man machen kann.
Schlimmstenfalls noch nen dritten Akku kaufen...
 
Oben