• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler beim Übertragen den Fieldnotes

droogi

Geocacher
Bin aus dem Urlaub zurück und wollte meine ca 50 Caches heute loggen. Die Fieldnotes hatte ich schon vor zwei Tagen übertragen, dabei eine Fehlermeldung bekommen, die so lang war und nicht aus Display passte und ich ACB neustartete.
Heute hab ich die neue ACB Version aufgespielt und wollte loggen. Jetzt hab ich gemerkt, dass nicht alle Fieldnotes in geocaching.com verfügbar sind und mir etliche fehlen.

Wurde die Fehlermeldung beim Übertragen der Fieldnotes in einer debug-Datei festgehalten?? Sonst müsste ich echt arg überlegen, welche Caches ich alle gemacht habe. Wär ärgerlich, weil ich bestimmt paar vergesse.

Was vielleicht auch noch gehen würde: Gibt es einen Filter, der mir aus der ACB Datenbank meine Funde anzeigt? Hab gesehen, dass ein nicht übertragener Cache immernoch als Found markiert war. Würde mir auch beim loggen enorm helfen.

Die Datenbank hab ich nur auf ACB, weils für WCB vorm Urlaub wieder zu knapp war...

gruss Zimtsterndroogi
 

Homer-S

Geomaster
Hi,

ich glaube es wurde vor kurzer zeit das Feature eingeführt, dasss hochgeladene Caches mit einem Art Flag ausgestattet werden um eben nur einmal hoch geladen zu werden.
Kann es sein, dass nur einige hochgeladen wurden abeer allee den Flag bekommen hatten?

Sind die Logs noch bei dir im Gerät enthalten? Dann wäre das Nachvollziehen was du ercached hast ...
 

arbor95

Geoguru
ich würd einfach mal die geocache_visits.txt betrachten. Da sollte alles drin sein und beim Hochladen kann man ein flag setzen, dass nix ignoriert wird.
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich denke dem wird man schon auf die Spur kommen.
Um die gefundenen Caches würde ich mir nicht so viel Sorgen machen. In der DB sind sie ja zur Not noch drin und ließen sich sicher auch ausfiltern.
 

arbor95

Geoguru
GeoSilverio schrieb:
Ich denke dem wird man schon auf die Spur kommen.
Um die gefundenen Caches würde ich mir nicht so viel Sorgen machen. In der DB sind sie ja zur Not noch drin und ließen sich sicher auch ausfiltern.
Davon hast du sie aber noch nicht bei GC.
 

GeoSilverio

Geowizard
Nein, das ist klar, ich wollte nur die Befürchtung von droogi entkräften, dass er evtl. nicht mehr an die Information dran käme, und dann eben einige gefundene Caches nicht geloggt werden, weil er sich nicht mehr daran erinnert...

Was das loogen angeht, "könnte" es ja sein, dass er mit der "alten" Version unterwegs war, die noch nicht das DB-Flag gesetzt hat, welche Caches hochgeladen wurden, Nun hat er diese Version, da weiß ich nicht, wie sich das bei "alten" Logs verhält...

Zur Not evtl. einmal die Caches durchgehen, Foundstatus zurücksetzen und dann gleich wieder den Cache als gefunden markieren. Evtl. hilft das?
 

Longri

Geoguru
Das ist nicht schön, dass hier deine FieldNotes nicht übertragen wurden.
Ich weiss dass deine Fehler Liste lang war, aber kannst Du dich noch daran erinnern, ob die Meldungen vielleicht mit GC_Vote zusammen hingen?

Dann versuch mal, dein GC_Vote PW zu löschen und die Fieldnotes zu senden.
Wenn kein PW eingetragen ist, wird auch nicht versucht diese zu senden.

Solltest Du schon eine Version haben, in der nur neue FN übertragen werden, dass siehst Du daran, dass eine FN ausgegraut ist, dann kannst Du dieses Flag wieder zurücksetzen, in dem Du die FN änderst und vielleicht ein Leerzeichen einfügst.

Letzte Möglichkeit:
Filter deine DB nach gefundenen und Logge per Hand.

Gruß Andre
 
OP
D

droogi

Geocacher
Halb so schlimm wie ich gedacht habe, aber trotzdem ärgerlich.
Ich hatte die Fieldnotes nach dem Übertragen gelöscht, weils ja sonst immer reibungslos funktioniert hatte und danach auf die neue Version 1035 mit CarMode upgedated. Deshalb war auch die geovisits.txt leer (bzw nur ein neuer Cache da).

Ich hab den Filter für "Meine Funde" gefunden, jetzt kann ich die ca. 60 Caches mit den Fieldnotes in geocaching.com vergleichen. Mir fehlen nur 6 Stück, da fehlt jetzt halt Datum und Uhrzeit, das krieg ich aber ungefähr hin. Evtl. fehlt mir auch ein DNF/needs maintance, das krieg ich so nicht mehr raus.

Die lange Fehlermeldung betraf GC_Vote, diese Meldungsliste lies sich nicht scrollen und quittieren, bzw speichern.

Hatte übrigens mit den 0.5.983 in zwei Wochen Urlaub und einer Datenbank mit 6000 Caches und zwei Länder (fast) keine Abstürze und wir kamen gut zurecht.
Da ich nur die PQs importiert hatte, fehlten mir ab und zu die Spoilerfotos, die ich aus Zeitmangel nicht mehr geladen hatte.

Danke für die Ratschläge, ich werde das nächste Mal nach dem Übertrag vor dem Löschen der FNs erst loggen, dann löschen :) und ein Backup der geovisits.txt machen, sicher ist sicher ;)
Gruss droogi
 
OP
D

droogi

Geocacher
Die Fieldnotes, die nicht übertragen wurden, waren alle vom gleichen Tag (1.8.2012).
Vorherige und Nachfolgende wurden übertragen.
 

Longri

Geoguru
Da man mittlerweile das Fund-Datum editieren kann, werde ich mir den 1.8.2012 noch einmal genauer ansehen!
 

Longri

Geoguru
Schade, leider wurde mein gerade erstellte FN mit dem Datum 1.8. wunderbar hoch geladen.

Also, wenn jemand noch einmal, einen solchen Fehler entdeckt, hätte ich gerne die User/FieldNotes.db3 und geocache_visits.txt
 
Oben