• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Translation not initial

MSchmidke

Geonewbie
Hallo!

Hatte bisher die ACB-Version von der Internetseite. Heute versuchte ich erstmals, den Nightly Build aus der Dropbox zu installieren.

Leider wenig erfolgreich: sämtliche Beschriftungen sind nur noch "Translation not initial".

Muss ich noch was ergänzen?

Viele Grüße,

Marcus.
 

Longri

Geoguru
Eigentlich hätten sich die neuen Translation Files installieren sollen.

Diese stecken in der APK und werden in das Cachbox-Verzeichnis kopiert, wenn sich die installierte Version geändert hat. Gab es beim ersten Start Schwierigkeiten?

Zur Not einfach die config.db3 umbenennen, dann denkt ACB, dass es eine Neuinstallation ist und kopiert die Files noch einmal.
 

Homer-S

Geomaster
Ich hatte heute die 1128 im Einsatz.
- ich hab wieder den Einschaltfehler beim S3
- die Karte wird nicht korrekt geladen. Vorher nie ein Thema heute fast gefährlich für mich :) war in dne Bergen unterwegs ...
- Texteingabe i.O.
- Logging auch ohne Probleme

Danke
 

Teleskopix

Geowizard
Bei mir war nach der Installation der Rel. 1107 der selbe Fehler wie hier beschrieben in der Rel. 594. Also 1107 hatte Text, 594 hatte keinen Text. Bei mir hat es genügt, in den Einstellungen die Sprache nochmals auszuwählen, da die Dateien ja vorhanden waren/sind. Vielleicht genügt es in der 1128 die Sprache nochmals einzustellen.
 

Longri

Geoguru
Na klar, da liegt der Fehler, in der Config steht ja noch der alte Pfad.

Also einfach die Sprache neu auswählen sollte helfen.

Ich werde das mal in den Tracker schreiben.
 
OP
M

MSchmidke

Geonewbie
Naja. Auf den Gedanken, die Sprache auszuwählen, kam ich auch ... kam mir aber vor wie ganz früher, als man die Nokiatelefone der Kollegen immer auf japanisch eingestellt hatte ... wenn man dann nicht genau auswendig weiß, wo der Menüpunkt für die Sprache ist, hat man halt verloren.

So gings mir eben auch. Alle Knöpfe reagierten zudem irgendwie leicht anders als bisher gewohnt. Keine Chance, den Blindflug zu landen!

Aber der Tipp mit der config.db3 (erstmal finden :) ) hat geklappt! Danke!

Viele Grüße,

Marcus.
 
Oben