• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Version 1133

SVoJa

Geocacher
in der 1133 kann ich eine Texte nicht lesen, da ich nur kryptische Zeichen lese. Und zwar z.B. die Entfernungsangaben in der Cacheliste und unter Einstellungen alle Eingaben, auch die Koordinatenanzeige auf der Karte hat die gleichen unleserlichen Zeichen. Das Problem mit der weißen Karte kann ich bei der 1133 auch bestätigen. Ich habe deshalb jetzt die 1130 installiert, da taucht das Problem nicht auf. (Motorola Defy+)

hier ein neues Beispiel eines reboots von Version 1130 im Gebrauch zu Hause:
https://dl.dropbox.com/u/94963440/cachebox-catlog.txt
 

Longri

Geoguru
Diesen Fehler habe ich befürchtet, konnte ihn bisher aber nur auf dem Desktop nach vollziehen und hatte gehofft, dass er auf dem Handy nicht auftritt.

Auf dem Desktop tritt er nur bei kleinen Schriften auf und auf meinem Handy garnicht. Ich habe zwar einen Lösungsansatz, aber da muss ich noch ein wenig testen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
 

Longri

Geoguru
Guten Morgen,

ich habe herausgefunden, dass das Problem an dem verwendeten Font selber liegt. Schade er hat mir eigentlich gefallen.

Ihr könnt das Problem also selber beheben, in dem ihr den Font austauscht.

Und jetzt noch gleich eine Aufgabe für euch, welchen Font sollen wir denn hier nehmen?

Ihr könnt einfach den Font, welcher in \cachebox\skins\default\*.ttf liegt austauschen und euch das Ergebnis ansehen.

Wer den small.skin verwendet, muss natürlich den Font in \cachebox\skins\small\*.ttf austauschen.
(Handys mit einen kleinen Bildschirm und geringer Auflösung verwenden Automatisch den small-Skin)

In dem Skin Ordner darf nur ein Font liegen, wenn hier mehrere liegen, wird der erst gefundene benutzt.

Wichtig ist auch, dass die Endung ‚ttf‘ klein geschrieben ist, wenn ihr also einen Font aus eurem Windows/Fonts/ -Verzeichnis benutzen wollt, achtet bitte darauf und Ändert gegebenen Falls die Endung in Kleinbuchstaben.

Gruß Andre
 
A

Anonymous

Guest
Super für den Tipp.

Schriftart durch eine Htc Schrift aus dem Systemordner ersetzt.
Nun ist alles supi :p
 

Lady-in-blue

Geocacher
Ok, das löst dann das eine Problem (weswegen ich die 1133 gleich wieder deinstalliert habe).
Ein anderes Problem (für mich viel schwerwiegender): ich kann die CB nicht mehr beenden. Ich kann zwar auf Beenden klicken, aber da tut sich nüscht. Gar nüscht. Leider geht's dann nur über das Anwendungsmenü. Bei der 1130 war's dann genauso. Drum bin ich wieder auf die funktionierende 1109 zurück...

Werd's gleich nochmal in den Tracker eintragen.

LG
Ulli
 

Ging-Buh

Geowizard
Lady-in-blue schrieb:
Ok, das löst dann das eine Problem (weswegen ich die 1133 gleich wieder deinstalliert habe).
Ein anderes Problem (für mich viel schwerwiegender): ich kann die CB nicht mehr beenden. Ich kann zwar auf Beenden klicken, aber da tut sich nüscht. Gar nüscht. Leider geht's dann nur über das Anwendungsmenü. Bei der 1130 war's dann genauso. Drum bin ich wieder auf die funktionierende 1109 zurück...

Werd's gleich nochmal in den Tracker eintragen.

LG
Ulli
Hi Ulli,

kannst du überhaupt nicht mehr beenden oder hast du das bekannte Problem das das Beenden nicht mehr geht nachdem du bei sichtbarem Beenden-Dialog nochmal auf die Zurück-Taste gedrückt hast?
Diesen Fehler hätte ich heute behoben und das wäre dann in der nächsten Version 1135 mit drin.
 

nExoDus

Geocacher
Das Austauschen der Font brachte beim Zenithink Z102 Tab auch den gewünschten Erfolg. Danke für die Hilfe
 

Lady-in-blue

Geocacher
Ging-Buh schrieb:
Hi Ulli,

kannst du überhaupt nicht mehr beenden oder hast du das bekannte Problem das das Beenden nicht mehr geht nachdem du bei sichtbarem Beenden-Dialog nochmal auf die Zurück-Taste gedrückt hast?
Diesen Fehler hätte ich heute behoben und das wäre dann in der nächsten Version 1135 mit drin.
Ja, ich glaube, das Problem war's. Danach ging dann gar nix mehr.
Danke für's schnelle Beheben!
Zwar ist das mit der Schrift noch nicht gelöst, aber das kann man ja einfach beheben (eigentlich wollte ich nicht heut nachmittag noch rumspielen und die am Besten zu mir passende Schriftart wählen :D )

LG
Ulli
 
Oben