• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten mit MobAC erstellen - OSM u4maps.eu nicht erkannt?

CalleCached

Geonewbie
Hallo,

ich habe bisher meine Karten mit mit dem Mobile Atlas Creator (MobAC) für Cachebox (Windows-Mobile-Version) erstellt. Derzeit ist der Download von Openstreetmap Mapnik ja häufig blockiert, so dass ich da keine zusammenhängenden Karten mehr bekomme.
Ich habe dann mal mit OSM 4umaps.eu und OSM MapQuest experimentiert und die .pack-Dateien erstellt.
Leider zeigt meine Cachebox diese Karten nicht an. Mit denselben Einstellungen mit OSM Mapnik funktioniert es tadellos - die Karte ist sichtbar.

Weiss hier jemand Rat? Oder kennt jemand noch eine Alternative, um Offline-Karten für CB zu erstellen oder gibt es irgendwo welche zum Download?

MobAC Version 1.9.9 - Karte als 'Cachebox (PACK)' erstellt
Cachebox-Version 1.0.754

Vielen Dank,
CalleCached
 
OP
CalleCached

CalleCached

Geonewbie
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich habe inzwischen ne Karte erstellt, die mich zufriedenstellt. Ein wenig Umgewöhnung gegenüber dem gewohnten Lookalike von Mapnik werde ich wohl erstmal haben.
Das ursprüngliche Problem ist damit zwar nicht gelöst, aber umgangen...
Ich werde mir die Anleitungen zum Selbsterstellen der Karten aber auch mal ansehen.
 
Oben